vw teilemarkt

16" OZ

Subjekk
  • Themenstarter

Nabend...vorweg..ja ich habe gesucht.....
Also ..ich kann jetz gut günstig von nem arbeitskollegen seine oz superturismo in 7,5x16 et 37 haben..
Mein Polo ist 60/40tiefer...
Und ich möchte nix hören nach dem motto viel spaß mit deinem motor etc.

FRAGE1: Passen auf 7,5 noch die 195?
FRAGE2:Ringsum sind kanten umgelegt und knapp nen cm gezogen..reicht das?
FRAGE3: brauch ich von der ET her für hinten SpurplartteN?
Muss ich sonder-oder normale einzelabnahme machn?hab kein gutachten dafür--

bitte um antworten da ich mich bald entscheiden muss ob ich die felgen nehme...will die umbedingt haben---


grüße und danke...



Hab ich vorletzte Saison gefahren.

Geht mit 60/40 und umgelegten Kanten.
Wegen distanzen weiß ich nimmer genau, aber glaub das waren hinten 20er und vorne 15er.
Reifen gehen 195/40 16er

Gutachten brauchst keins denk ich, da die ne KBA haben müssten.


alles99.jpg
alles99.jpg

@polo 1,5T
hattest du auch 7,5j?
ich hab mich mal rumgefragt weil ich auch 16" haben will, aber nur 7j und da wurd mir schon gesagt nen cm ziehen kann möglich sein



zu1:ja.
zu2:nein. ich hab mit 7x15ern (et37) und 60/40 vorn noch 1,5cm zur stoßstange am reifen, und ich hab schon massiv gezogen. wenn das noch breiter wird - keine chance - es soll ja auch noch federn können. vorn schleift's dann bei der breite auch innen mächtig. also entweder platten, oder lenkanschlag.
zu3:ja, brauchste. 99%ig.
zu4:ohne gutachten? brauchste aber'n guten tüver.


Subjekk
  • Themenstarter

danke schonmal für die schnellen antworten...
@ e-moog...meinst nich das das passen wird so wie meine karosse jetzt ist?habe hier in anderen threads gelesen das die 15 zöller wegen 45 querschnitt auch größer ausfallen als in 16" mit 40 querschnitt?!
und wegen dem gutachten...steht doch aba ne KBA nummer drauf und anhand der können die doch im gutachten nach schauen oda nicht..weil tüver meinte zu mir wen ma gutachten verloren geht die haben alle da so lang KBA nummer drauf is...

wie schaut denn das von der Theorie her aus?wie ist denn die orginale ET vom polo?dann müsste man ja "nur" rechnen obs passt....

danke nochmals und schöne grüße---


rechne mal nach - die 16er-195/40 sind größer als 15er-195/45.
wenn wirklich ne kba-nummer drauf is, dann isses natürlich einfacher. aber der 86c steht auch in dem gutachten nich drin, was beim kba für die felgen hintlerlegt is.
die origenale et am 86c is 38mm.

eigentlich gibt's nur einen vernünftigen plan:
anprobieren, gucken und alle auflagen aus dem gutachten erfüllen. dann klappts.


Antworten erstellen