vw teilemarkt

Vera****t worden

Ready2fight
  • Themenstarter

so hab heute mittag bei einem Mitglied eine auspuffanlage gekauft.
Geld heute mittag überwiesen...

nun hat sich das Mitglied gelöscht!
wunderbar...ich hab son hals...hab mir adresse und handynr geben lassen
aber ich denke die sind falsch...

jemand ne idee? oder sind meine 100 euro weg...

Grüße Jan



dann stoniere die überweisung doch


Ready2fight
  • Themenstarter

wielange kann man das, wurde heute mittag um 16 uhr online überwiesen



gelöschtes Mitglied

    Wieso hast du ihn nicht angerufen?!

    Wie lange war das Mitglied hier angemeldet?

    Wieso keine Nachnahme?


    Moin,
    würd mich mal bei Grasi melden. Wenn du den Nick noch hast, kann Grasi dir vllt. seine E-mailadresse geben. Dann eventuell guckn, ob du über den E-Mailanbieter seine adresse kriegst, aber das kann ja auch alles gefakt sein.

    Greetz S.Schulle


    überweisung stronieren geht nicht

    wenn der jenige sich net meldet udn dein auspuff nicht kommt, polizei anzeige usw...


    ansonsten info an die mods, ZB Grasi.

    außerdem versuchen anzurufen, wenns net zu weit ist mal die adresse besuchen fahren.

    ps: wie lange war den der oder diejenige hier angemeldet? usw?

    grüße


    oh man, die fälle häufen sich fast täglich!

    gleich zu grasi, vieleicht kann er dir info geben.

    anzeige auch reuch machen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gleich zu grasi, vieleicht kann er dir info geben.


      Der hat auch keine Informationen zu den Mitgliedern... nur die email-adresse.. und das ist auch nicht gerade ein Fingerabdruck im Netz...


      Ready2fight
      • Themenstarter

      hab an grasi geschrieben der war
      nen halben monat hier angemeldet...
      ach ich war wieder zu gut gläubig da ich schon zulange nach nem g40 msd und endtopf suche...

      stornieren geht nicht? auch nciht innerhlab 24 std?

      ich werd morgen mal adresse und telenr chekcne

      oh man....

      nie mehr online kaufn -.-



      Ready2fight
      • Themenstarter

      Zitat:

      Der hat auch keine Informationen zu den Mitgliedern... nur die email-adresse.. und das ist auch nicht gerade ein Fingerabdruck im Netz...


      ich hab den namen
      email adresse und bankdate, die stimmen müssten...

      addresse und telenr bin ich nicht sicher die adressen scheint es nciht wirklich zu geben , den ort ja straße nein


      gelöschtes Mitglied

        Naja mit Hilfe der Bankdaten würdest du schon den Namen herauskriegen..

        Checke auch mal die Handynummer... vll. ergibt es sich ja?

        Ansonsten Policia!


        gelöschtes Mitglied

          da das mitglied nicht meh da ist kannst den namen doch ganz schreiben , oder?


          Ready2fight
          • Themenstarter

          ja danke erstmal für die hilfe....

          oh man -.-


          Ready2fight
          • Themenstarter

          Zitat:

          da das mitglied nicht meh da ist kannst den namen doch ganz schreiben , oder?


          wie meinste?


          gelöschtes Mitglied

            Den Nicknamen nun hier öffentlich zu machen bringt einem hier auch nicht weiter....


            Ready2fight
            • Themenstarter

            Wovcick - RE: RE: RE: Vera****t worden heute - 22:12:58
            der wollte mich auch bescheißen, da mir seine aussagen sehr dubios vorkamen als ich nach ner kopie seines personalausweises gefragt hab, weil ich bei dem iwie komisches gefühl hatte, hab ich das grasi gemeldet heute und der hat den user gelöscht, war wohl zu spät.. :/ is schon jemand der bekannt ist und das schonmal gemacht hat, hat grasi mir gesagt..


            ...grad per pn....wundervoll...und ich bin wieder so gutgläubig...oh man


            straße kann auch kleiner sein, such mal mit verschiedenen routenplanern, manche finden des net, oder ggf. ein tippfehler drin?

            außerdem haste doch mti den bankdaten gleichzeitig den namen, schon mal das telefonbuch benutzt?

            dann gehts gleich weiter; überweisung stornieren geht nicht, nicht mal ne sek nachdem du sie abgeschcikt hast

            so dann versuchen anzurufen...usw.

            sei mir net böse, aber von einem mitgleid das zwei wochen hier angemeldet ist gleich iwas teures kaufen, naja dummheit schützt vor strafe nicht, also in diesem sinne selbst schuld und viel glück das es gut ausgeht


            Ready2fight
            • Themenstarter

            Zitat:

            sei mir net böse, aber von einem mitgleid das zwei wochen hier angemeldet ist gleich iwas teures kaufen, naja dummheit schützt vor strafe nicht, also in diesem sinne selbst schuld und viel glück das es gut ausgeht


            ja leider leider, da muss ich dir recht geben...


            ne stornieren geht nicht, hatte auch schon paar mal solche fälle.
            die von der sparkasse meinte nur bei lastschrift verfahren kannst das zurückholen.

            die nr. ruf doch gleich an wenn es die gibt. ich wäre so stinkig das ich gleich versuchen würde


            Zitat:

            überweisung stronieren geht nicht


            Ist so nicht ganz richtig...
            Versuch mal morgen früh jemanden in deiner Bank zu erreichen, die müssten dann einen Überweisungsrückruf starten können. Solange das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers ist (was i.d.R. binnen 1-3 Tagen geschieht) sollte es machbar sein des Geld zurück zu holen!

            MfG


            Geh einfach zur polizei und mach ne anzeige, anhand der kontodaten dürfte es für die ein leichtes sein die wohnadresse herrauszufinden.
            Ist zwar ne menge aufwand für 100euro aber sowas gehört ja bestraft!
            Wenn ich sowas hier kaufe dann meist per nachnahme wobei ichs auch schon ohne gemacht hab. Aber sicher ist sicher.


            ne ne ich hab wegen den überweisungsgeshcichten blablub des öfteren nachgefragt, geht nicht. außerdem ist das mit 1-3 tagen schnee von gestern, eine überweisung von sparkasse zu sparkasse ist binnen ein paar minuten/stunden drauf.


            Ready2fight
            • Themenstarter

            oh man...ja war aufejdenfall mit meine schuld war da bischen blind und auch in eiel heute mittag, da hab ichs schnell eingegeben...


            Zitat:

            ne ne ich hab wegen den überweisungsgeshcichten blablub des öfteren nachgefragt, geht nicht


            Ich mache zufällig eine Ausbildung in einer Bank......das geht^^

            Überweisungen innerhalb einer Bank sind natürlich meistens sofort verbucht, Überweisungen zwischen Banken dürfen und dauern auch teilweise jedoch trotzdem 1-3 Tage. Auch zwischen verschiedenen Sparkassen oder Volksbanken.


            das ist ja gut das du das zufällig machst ;D

            was eig aus der smd geshcichte geworden die wir mal besprochen haben.

            aber wie gesgat meien letzen überweisungen zwischen zB sparkassen gingen binnen minuten...


            Ready2fight
            • Themenstarter

            das ganze ging von sparkasse auf volksbank....


            hab eben mitnem kumpel telefoniert deren mutter bei der sparkasse arbeitet...
            also zurückziehen geht aufjedenfall...die frage nur in welchem zeitraum ichw erd morgen mittag direkt zur bank...
            hoffe das geht, da es ja ne andere bank ist

            Grüße jan


            Man man man, echt heftig.
            Schade das es solche User gibt.

            Gruß Prolo Polo




            Wünsch dir viel Erfolg

            Diese sch**** häuft sich in Letzter Zeit aber ganz schön ... das is derbe traurig.. und das in einer Gemeintschaft :(

            MfG Ali


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Diese sch**** häuft sich in Letzter Zeit aber ganz schön ..


              Dazu gehören immer 2.

              Einen Täter und der, der es mit sich machen lässt...


              Mal ne Frage wenn du ne Tel.Nr hast, warum hast du dann nicht vor der Überweisung da mal angerufen um zu kontrollieren ob sie echt ist?

              Alle schimpfen immer über Betrug usw. aber wenn man es jemanden so leicht macht dann ist das doch kein wunder, nicht ohne Grund gibt es Regeln für den Teilemarkt.

              Und dank solch einer naiven scheisse werden auch immer alle ehrlichen Verkäufer in den Dreck gezogen.

              Sorry aber da ich wirklich regelmäßig Teile verkaufe regt mich das echt auf da manche Leute nen Artikel für 5 € per Nachnahme kaufen wollen, da lasse ich das Teil echt eher in der Ecke verroten bevor ich mir die arbeit mache für nen 5er ne Nachnahme Lieferung zu machen.


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen