vw teilemarkt

Dezentes Front System - Story

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute, da ich mich von meinem GFK Projekt abgewand hab (siehe Meine Angebote) Hab ich mich nun entschieden mein Frontsystem (Impulse Comp 6.5) "dezent" zu baun. daher auch das althergebrachte brett als austausch zur Türtasche.
Also besorgt war alles ganz fix, Baumarkt war ja um de ecke... lautsprecher hatte ich schon liegen... so nach ersten Überlegungen wie genau kam dann die praxis: Schablone anfertigen !



Dies geschah eigentlich ganz fix, hier galt Hauptsache nicht zu viel abschneiden
Danach schnitt ich dann die MDF platte zu und auch gleich das Loch für den lautsprecher, aber nicht so das er von hinten gut verschraubt werden konnte, sondern so dass das Abdeckgitter leicht herein gedrückt werden kann (hab ich nun aber kein Bild von :()
Darauf wollte ich zwar erst den TMT von hinten gegen den Adapterring schrauben, aber dadurch kam der Magnet viel zu tief... mh ... kurz überlegt und dann überrannte mich die Idee: den LS einlassen und von hinten Kontern ...
Gedacht - Getan :




Leider hatte zwar nur eine Stichsäge, aber das Ergebniss Stellte mich dennoch zufrieden. Das Einlassen des TmT hab ich mittels der schnittwinkelferstellung geschaffen, ging wunderbar...



und siehe da: passt perfekt !



und auch von hier gefiel es mir...




gut, nun alles mal fix verschraubt und rangehalten... mist... wieder nen problem , der Adapterring war für die Seitentasche zu groß...
naja nun fing ich an den adapterring etwas zu "stutzen" , sodass er grade so in die originale Seitentasche reinpasste:



puh, auch dies problem lies sich einigermaßen Leicht lösen...



Hier nochmal mit verschraubten Adapterring



Nun nochmal reingelegt und Passt ! .... fast -.-
der Magnet vom Impulse Ls is leider nen ticken zu groß, nu wollt ich aber nicht nochmal alles umbauen und entschied mich kurzerhand hinten etwas von der Pappe rauszuschneiden:



hier wird später noch mit GFK oder ähnlichem wieder abgedichtet...
aber nun passt wenigstens !
Hier also das Endergebniss:




Wird alles aber noch mit Kunstleder bezogen...
Die HT's sind zwar schon fertig, hab da aber leider noch keine Bilder dazu...
so nun weiter gehts morgen...

LG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hier mal meine HT's in den Spiegeldreiecken...




heute hab ich leider nix mehr geschafft da ich mitn kumpel mit bin, teile besorgen und dann Kopfdichtung machen...
und was haltet ihr davon ? oder gibs keine interessenten, sodass ich mir das sparen kann ?

mfg


is echt gut geworden des endergebnis interessiert mich schon richtig



schaut bis dahin wirklich nach sauberer Arbeit aus =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke jungs hört man gerne

so... heud kam dann noch die rechte seite dran... das abledern *aehm hust* beledern kommt dann morgen auf den arbeitsplan...







lg


na dann viel spaß beim ledern^^ Welches nimmst denn?


würde was schwarzes nehme passt dann zu den spiegeldreiecken


Wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat
kann man schon sehr schöne Ergebnise erzielen.

Dezent gefällt.

Weiter so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jop leder ist schwarz...



werd das mal gespannt verfolgen


ich auch bin mal gespannt was draus wird


woher hast denn das Leder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is von ebay

so hier mal neue Bilder:




hier noch schön die kanten abgerundet...




vorbereitet mit dem elektrohobel



hier nochmal vorher nachher...




hier beim beledern...




und das Fertige Produkt , war ne sau arbeit, da es kein bilastisches kunstleder ist... ich rate jedem der sowas vor hat... kauf euch bilastisches

sry aber ich bin heud abend etwas schreibfaul ;D denke mal jeder weiß wies geht^^

mfg


so viel zum Thema "viel Spaß beim beledern"

Hab dir doch gesagt is ne scheißarbeit^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leude.... heute mal angeschlossen und ich muss sagen, einfach nur schöner knackiger kickbass und klare stimmen... einfach nur geil^^

mfg


gibt es schon ein fertiges werk zu sehen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leider noch nicht, da ich noch kein leder für die türpappen hab, dranne war alles schon mal...^^

mfg


sag ma wo hast du die speigelecken her mfg beny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

3 mal drafst du raten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen