vw teilemarkt

Öldruckanzeige

PoLo6nf
  • Themenstarter

Hey leute


habe mr eben von raid die zusatzinstrumente aingebaut.
meine anzeige für öldruck geht bis 7 ar.wenn ich aber gas gebe geht der zeiger bis anschlag.da stehen keine zahlen mehr.is das normal?
nicht das meine anzeige kaputt ist oder dadurch das der als von am anschlag ist kaputt geht.

danke euch für die antworten



Bist du dir den sicher das du alles richtig angeklemmt hast ? 7> mehr bar bei jedem gas stoß, das wäre ziemlich ungewöhnlich vorallem bei nem normalen sauger motor

normal sollte die anzeige ja dafür da sein damit du siehst wie viel druck dein Öl hat und die werden keine anzeigen verkaufen wenn der kleinste Polo motor damit schon die Zeiger über den rahmen sprengt. Ist ja nicht sinn der sache.


hast du deinen öldruckgeber vone am ölfilter an dem dem zusatzt flansch sitzen?

dann ist dein öldruckgeber devekt.. hab das selbe problem... immer wenn er kalt ist hab ich angeblich 7 bar öldruck und wenn der motor aus ist und nur zündung an, hab ich schon 3 bar.... hatte mir auch schon einen neuen eingebaut hat aber nur 2 monate gehalten aber immer noch murks angezeit also 2 bar öldruck im stand und 5 bar währen der fahrt bei 80° öl...



Hatte meine Anzeige auch zurückgegeben, weil sie im Stand schon was angezeigt hat Jetzt ne neue eingebaut, und scheint zu funzen... Fahr das Öl mal warm, dann siehst Du, wie dein Öldruck sinkt... Ich hab auch beim Sart und kaltem Öl so 5,5Bar Druck im Leerlauf, und bei Gastößen auch etwas mehr... Sobald das Öl warm wird, ändert sich das


also dazu sag ich nur eins, ihr habt noch glück gehabt, ich hatte eine von jom, eingebaut , angelassen, alles ok, erste probefahrt, BÄM, geber verreckt ! anzeige blieb auf anschlag stehen, mal gegen den geber gehauen mit nem schraubendrehergriff, dan ginng se runter auf 0 , naja, und dan tat sich nix mehr, geber ausgebaut, und dan kam da gut was an öl raus aus dem geber, neuen VDO geber geholt, und alles funzt, hab jetzt im kalten zustand 5-6 bar im leerlauf, und wenn er warm is 2-3 bar . bei voller fahrt hat er dan ca 5-7 bar .

das ganze hab ich jetzt in meinem renngolf drinne, und es klappt einwandfrei.


Zitat:

hab jetzt im kalten zustand 5-6 bar im leerlauf, und wenn er warm is 2-3 bar . bei voller fahrt hat er dan ca 5-7 bar .


Ganz schön viel... Hab bei meinem bei 90° bis 95° Öl-Temp im Leerlauf knapp 1 Bar und unter Vollast so gute 3,7 Bar. Nach kaltem Start habe ich so 5-7Bar...

Habe sie aber erst seit heute drin, mal prüfen nomal genau


ja, kp. hab da aber auch nen ganz "komischen " motor, so was zusammengewürfeltes, block 1600 ABU kopf 1300 NZ . und messpunkt ist oben am kopf, kp. also die anzeige stimmt aber nach der messuhr aus papas werkstatt .


gelöschtes Mitglied

    @Threadstarter:

    Wo hast du die Anzeige unter gebracht?

    grüße
    Tristan


    hätte da mal ne frage welche alternativen geber kann ich an meine raid hp öldruckanzeige anschließen, weil mir geht das auf den zeiger mit gelogenen 5 bar öldruck rummzufahren... (anzeige geht bis 7 bar)



    polotreff.de
    #10 - 02.09.2009polo 5 öldruckanzeige polo 9n 1,5 bar Öldruck anschluss von öldruckanzeige polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/173531 öl bar anzeige anschlissen zeiger ölkanne vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen