vw teilemarkt

Eigenbau Heckansatz und Tüv?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi, würde mir gerne einen Heckansatz selbst bauen. Im Grunde geht es nur darum, dass ich dass ich gerne einen Audi Heckansatz/ Blende an meine Stoßstange basteln würde. Soweit wäre das ja vom Tüv her auch noch nicht das größte Problem, da es ja ein original Audi Teil ist und nur "vernünftig" befestigt sein müsste, dann sollte man es ja fast wie eine Spoilerlippe mit Teilenummer eintragen können.

Die Problematik liegt jetzt aber darin, dass rechts und links kein vernünftiger Abschluss zur Stoßstange vorhanden ist und damit Löcher entstehen. Diese müsste ich nun mit GFK schließen, bzw. einen schönen Übergang schaffen, sodass das ganze schön integriert ist. Hat jemand ne Idee wie dass da mit dem Tüv aussieht?

hab das ganze fix mal mit photoshop skizziert:




Bild028 Kopie.jpg
Bild028 Kopie.jpg
Bild026 Kopie.jpg
Bild026 Kopie.jpg

Zitat:

Soweit wäre das ja vom Tüv her auch noch nicht das größte Problem, da es ja ein original Audi Teil ist


Leider falsch gedacht... Der Heckansatz hat die Freigabe an irgendeinem Audi, denn dort wurde auch getestet... Nicht aber für einen Polo freigegeben.

Falls du es mit Gespachtel schön und gut festbekommst, dann musst du das Ganze über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

Kostenpunkt um die 80 €.

Gruß


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

meinte ja auch über ne einzelabnahme ^_^

meinte auch dass es kein Problem ist, da es ja schon vom Material her geprüft ist. Das Problem sehe ich da nur in den GFK Arbeiten,... so für karosserieausbesserungen ist es ja zugelassen, aber bis zu welchen Grad... Wie groß darf denn so eine Fläche wohl sein?



Fahr am besten zum TÜV Prüfer deines Vertrauens und frag Ihn mal.
So kann man die Sache besprechen und du kannst erklären wie du dir das gedacht hast.
Evtl. wird er die ein okay geben, das er dir das abnimmt!

Gruß Prolo Polo


Zitat:

Wie groß darf denn so eine Fläche wohl sein?


Das ist auf jeden Fall nicht genau gesetzlich festgehalten. Liegt also quasi im Ermessen des Prüfers.

Und dann würde ich, wie Prolo Polo schon sagte, zum TÜV fahren und nachfragen. Das ist Sache des Prüfers und von dessen Entscheidung abhängig...

Gruß


ich find das sieht echt super aus....blos der tüv wird sich da quer stellen.


wie schon gesagt frag beim prüfer der wirds klarstellen.aber mit meinen erfahrungen bei den prüfern sehe ich da keine bedenken.mfg


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

dann werd ich da bei gelegenheit am besten mal hinfahren und die blende gleich mitnehmen... ich denke mal so kann der sich am besten ein Bild davon machen...


polotreff.de
#9 - 02.09.2009heckansatz eigenbau eigenbau heck tüv gfk höcker selbst bauen tüv eigenbau heckansatz eintragen gfk heckansatz selber bauen kosten gfk höcker tüv heck tüv höcker selber bauen audi heckansatz gfk eigenbau höcker tüv tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/103037.jpg gfk hoecker selber bauen hecklippe selber bauen heckansatz einzelabnahme gfk heck bauen heck selbstbau selbstbau heckansatz tüv gfk heck eintragen gfk-höcker selbst bauen eigenbau heck eintragung
Antworten erstellen