vw teilemarkt

3F LPG Autogas Einbau

Zitat:

hätte nicht gedacht das es hier soviele im forum gibt die ahnung davon haben hut ab an die umbauer hier hehe.. ihr solltet das mal hier im forum anbieten, gibt es bestimmt viele liebhaber die dieses auch tun möchten

@Pololover2
danke


Kein problem! Polofahrer helfen sich doch gegenseitig^^...Aber Ich denke nicht das es so viele polofahrer gibt die sich eine Gasanlage in ihren polo einbauen wollen...weil der schluckt ja wirklch nicht viel meiner liet bei 7 bis 9 lieter je nach fahrweise!

Aber muss jeder selber wissen !

Schönen Abend noch!^^



Zitat:

ich glaube BRC.. kann ich aber nochmal nach fragen..


Das ist gut, hatten noch keine Probleme Ausser bei nem Galaxy mit aussenliegendem Multivalve, aber das wirst du ja nich haben von daher WAYNE


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ja.. aber wer schlau ist macht es einfach..

meiner auch 7-9.. wobei gas einfach günstiger ist..

in einem jahr hab ich das geld rausgesparrt.. wenn mir die gas anlage keine probleme macht



huhu,

ich werde bald meinen Steilheck mit 3f motor(siehe profil) umbauen auf Gas. Einbauen werde ich eine Stargas anlange, aber eigentlich wayne solange die Anlange gescheit eingebaut wird und ein Abgasgutachten vorhanden ist. Aber bei einem Polo uninteressant da man dort keines braucht da er nur E1 hat, nach dem einbau ein KLR herein oder Minikat und alles ist gut.

Zum Thema Flashlube, eingebaut wird es bei Autos mit weichen Ventilen sprich nicht VAG (außer die neuen VR6, der AAA ist gas fest), BMW, Mercedes außer A und B Klasse, bla... Japaner sollten es immer bekommen da es dort niemand so genau weiß.

Aber gut, wenn man nun überlegt wie das alte Flashlube funzt kann es keine wirkliche Schmierung und schon gar keine Kühlung der Ventile sicherstellen. Wie soll die paar tropfen etwas kühlen ... und vorallem gerade dann wenn man es braucht (bei Volllast), drosselklappe ganz offen, gar kein unterdruck sprich kaum ein tropfen ins Saugrohr.

Das neue Flashlube könnte vllt besser sein da es ja je nach Motorlast tropft.

Meine Meinung ist wenn man keine gepanzerten Ventile hat sollte man Vollgasorgien vermeinden, dann halten auch weiche Ventile sehr lange.
Aber das ganze Thema LPG ist nicht so einfach.

MfG spk

Wenn du gut und günstig einen umbau machen kannst und du die Fahrleistung hast bau ihn um und lass es gehen auf Gas


ich würde flashlube auch immer einbauen. kostet nich die welt, nachfüllen kannst du selbst machen, wie öl nachfüllen, kinderleicht. ansonsten alle 10-15 tkm gas inspektion machen, kostet 30-40 €. und die temepratur, wann die gasanlage einschaltet, etwas höher setzen, schont das material ungemein!


Zitat:

Zitat:

bezieht sich eher auf Neufahrzeuge...Finger weg.



Nochmal Quatsch! Sorry ich bau grade mal wieder eine ein! Neuer Renault Megane, da gibt es keineirlei Probleme! Selbst den 04er Dodge Ram 5,4L V8 von meinem Onkel hab ich drauf umgebaut, auch keinerlei Probleme!
Und der Hummer H2 der die Tage aus den staaten kommt für ihn wird auch umgebaut LG


Sry...ich vergas folgendes dazu zuschreiben

[ MEINE MEINUNG


  • LG Sascha


  • Antworten erstellen