vw teilemarkt

Standgas einstellen mit 268° NW

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo,

habe ein Problem mit dem Motor im Stand. Erst mal was habe ich gemacht:

Ich habe eine 268° Schrick Nockenwelle drin und dazu einen passenden Chip von MM Motorsport. Im zuge des Umbaus hab ich den Kompletten Motor neu abgedichtet und neue Riemen drauf gemacht. Ölwechsel hab ich gemacht und Kühlwasser hab ich auch gewechselt. sonst hab ich am Motor nix gemacht.

Hab den Zündzeitpunkt genau eingestellt (also quasi perfekt =o)) und wollte das Standgas einstellen. Naja er läuft aber wenn er kalt ist geht er im Stand ab und zu aus, wenn er Warm ist gehts. Das er durch die NW "unrund" läuft im Stand ist klar, aber vllt. stell ich ja was falsch ein oder beachte irgendwas nicht oder so.

Hoffe ihr könnt mir helfen um es noch ein bisschen besser hinzubekommen im Stand.

Danke im voraus und Gruß der Bela



gelöschtes Mitglied

    was fürn motor hast du denn?


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Huch na das hab ich ja in der aufregung ganz vergessen fahre einen
    2F Bj '90 mit einem 3F Motor.

    Tut mir sehr, ist im eifer des gefechts irgendwie unter die Räder gekommen...



    268'er Schrick...Zündzeitpunkt ca. 7-8° vor OT stellen, sonst ist das klar, das der wie ein Sack Nüsse im Stand läuft, wird die Nocke z.B. noch schärfer, also z.B. eine 272°>, wandert er noch weiter vor OT ca. 9° u.s.w.!

    Sollte das Problem trotzdem nicht in den Griff zu bekommen sein, hilft meißt nur ein einstellbares NoWe-Rad, das kann bei manchen Motoren schon bei einer 268'er los gehen, das man den nicht mehr anständig eingestellt bekommt!

    Mein AAU hat z.B. "nur" eine 3F Welle bekommen, aber er lief auch bei korrekten Steuerzeiten und ca. 6° vor OT ruppig im Leerlauf bei ca. 900Upm und schüttelte sich auch ein wenig, nach dem Einbai eines einstellbaren NoWe-Rad konnte ich das sehr viel genauer einstellen und er läuft nun total ruhig und nimmt auch für einen AAU untypisch sofort beim Pedal Treten das Gas an!

    Ok ein paar andere Veränderungen habe ich natürlich auch noch am Motor, aber es war schon eine recht lange Einstell und Abstimmphase!


    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      probleme kann auch der zusatzluftschieber machen wenn der nicht mehr richtig arbeitet.


      polotreff.de
      #6 - 01.09.2009268° nockenwelle einstellen polo 2 standgas einstellen vw polo 9n standgas geht aus 268 polo kosten standgaseinstellung polo polo 1 standgas einstellen 268°nockenwellen einstellen vw polo motor standgas erhöhen aau standgas einstellen alten gasvertrags eingestellt polo 9n standgas polo 2f standgas verstellen aau polo standgas erhöhen standgas einstellen polo 9n standgas erhöhen vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/173572 vw polo n9 standgas polo 9n standgas einstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen