vw teilemarkt

Keilriemen - zu eng zum Wechseln?

zondarg
  • Themenstarter

Abend!

Hab mich jetzt extra neu angemeldet, um folgende quälende Frage loszuwerden:

Ich freue mich seit einiger Zeit über meinen 86c (Bj. 92, AAV), und jetzt wird ein Keilriemenwechsel fällig.

Ich habe alle Schritte befolgt, die auch hier schon zigmal geschildert wurden (also Lichtmaschine entspannen, Keilriemen runter).

Der Haken ist, dass ich beim besten Willen den Keilriemen nicht an der Blech-Halterung für dieses ganze Spurstangengedöns vorbeibekomme (das ist nur ein ca. 3mm Spalt). Das heißt, ich kann ihn vermutlich mit einem Schraubenzieher und Hammer zwischen Kurbelwellenscheibe und diesem Blech hindurchtreiben. Allerdings ist der alte dann lediglich ab, und der neue will da ja auch drauf. Würde ich den da genauso hindurchzimmern, wäre der schon von Anfang an an einer Stelle vollkommen hinüber.

Gibt es da irgendeinen Trick?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen