vw teilemarkt

Aufnahme für Luftfilter.

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo nochmals.
Hab letztens was gelesen über einen Umbau mit diversen Golf-III-Teilen als Aufnahme für Sportluftfilter beim Polo 2F. Anders sei es wohl nicht möglich weil...
Und ab da erinnere ich mich nicht mehr.
Warum also braucht man diese Teile und welche Teile explizit waren das.
Wenn mir das jemand genau sagen könnte, wäre das sehr günstig, da ich dann diese Teile günstig überlassen bekommen würde.
Ich freu mich sehr auf Antworten!



soweit ich weis brauchst du das winkelstück was auf die drosselklappe geschraubt wird vom 3er oder vom passat 35i. dann machst du die drei bolzen womit dein bratpfannen luftfilter festgeschraubt ist von deinem drosselklappen teil ab und dann kannst du das teil drauf schrauben.


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Ok, hoffe, das wird was. Ich melde mich dann.



myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F





Ok, jetzt hab ich's mal da. Ist es das, was ich brauche?

Wenn ja was / was nicht?

Dankeschön!


DSC00003.JPG
DSC00003.JPG
DSC00001.JPG
DSC00001.JPG
DSC00002.JPG
DSC00002.JPG

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Helft mir doch mal bitte.
Die Bude steht hier auf dem Schrottplatz rum.
Wenn das die Teile sind, die ich brauche, dann kann ich die holen, ich hab nur keine Lust, alles auseinander zu fetzen, den Spaß herzuholen, dranzubauen und dann zu merken, dass es garnicht dranzubauen geht. Dann habe ich das Geld sinnlos rausgeworfen und es liegt nochmehr Krempel bei mir rum...


gelöschtes Mitglied

    genau das ist das richtige!
    einmal ausbauen bitte...
    hätte ich hier aber auch hier noch rumliegen.

    du musst wie gesagt die drei stehbolzen durch längere ersetzen, und einen schlauch etwas verlängern, das ist alles...

    aber wenn du mich frägst nimm gleich das ganze ansaugsystem mit, also mit luftfilterkasten und schlauch, da nen k&n tauschfilter rein, haste mehr davon und legal ist es auch....


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Danke für die Info!

    Was würdest du denn für deins inkl. Versand haben wollen, damit ich nicht unnötig viel bezahle auf dem Schrott?


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Und ich müsste noch wissen, welchen dieser Tauschfilter ich am besten nehme...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den vom 1.1er mit 40PS?


  • myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Ich war heute auf 2 vrschiedenen Schrottplätzen und hab gesucht wie ein Dummer, aber alle Golf 2, Golf 3 und Passats, genauso wie jeder Skoda und jeder Seat hatten entweder nichts mehr, was, was nicht gepasst hat oder einen Luftfilterkasten, der viel zu hoch war...

    Bei einem 86c-Coupe mit NZ Motor habe ich allerdings was gefunden, was gepasst hätte. Scheiße hier war wiederum, dass der elektronische Luftmassenregulierung hatte und ich den entsprechenden Stecker logischerweise nicht an meinem Motor habe, wie es aussah.

    Bin ziemlich frustriert, wie habt ihr das jetzt eigentlich gelöst?

    Ich meine, ich hab wirklich nicht die Ahnung, ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen mich damit auseinander zu setzen, also mit der ganzen Thematik Polo und Umbauten... Aber selbst ich hab gesehen, dass dieser riesen Kasten, auch der von dem Golf 3 Posts über mir nie in meinen Polo gepasst hätte - viel zu hoch...

    Was tun?



    gelöschtes Mitglied

      also ich bin lange zeit mit dem stutzen für die drosselklappe und offenen luftfilter (pilz) gefahren. hier musst ich allerdings den schlauch verlängern, was ich mittels eine hülse innendrin getan hab. an dieser hülse hat sich dann jedoch kondenswasser und öl abgelagert...
      außerdem ist mein benzinluftgemisch mit dieser variante viel zu fett gewesen.
      hab dann wieder auf den original runden luftfilterkasten umgebaut und mir halt ne baumwolleinlage (z.b. k&n) gekauft.
      leistungstechnisch merkst du absolut keinen unterschied bei dier geringen motorieserung. hab da echt einiges versucht, da ich den aau ingesamt 3 jahre gefahren bin....


      du brauchst den rüssel vom vw RP motor(1,8 90ps)
      drehst die steh bolzen raus ,setz den kram drauf schrauben rein fertig!
      als nächstes verlängerst du den schlauch !

      Den kommt das schwierigste ( habe 2monate gesucht :( )

      -du brauchst den luftfilterkasten von nem polo 86c 1,4liter diesel oder motor typ GK(1,3 lieter schlepphebel 75ps ) ich hänge nen paar bilder an!

      die haben keinen LMM

      denn suchst du dir noch nen passenden schlauch zum verbinden und längere unterdruck schläuche für den vormärm kram und ferdisch

      oder halt den rüssel vom 2er oder passat in verbindung mitn pauerrohr und nen offenen luffi wie ich es im sommer fahre im winter fahr ich auch mit nen eckigen kasten

      mfg


      !B(Rh7twB2k~$(KGrHgo
      !B(Rh7twB2k~$(KGrHgo
      image004.jpg
      image004.jpg

      Antworten erstellen