vw teilemarkt

Instrumenteneinbau

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,

hab hier nun 3 Instrumente, den Ladedruck hab ich bereits erfolgreich eingebaut.

Bräuchte noch Hilfe, wie ich bei meinem G40 die Öltemperaturanzeige und den Öldruck anschließen muss?

Für den Öldruck hab ich bereits den geber.

Für die Öltemperatur hab ich keinen geber. Was für einen brauch ich da? Gewindegröße? oder wo bekomm ich einen her, auf was muss ich achten, dass es passt?

Wo schließ und wie schließ ich den Öldruck + Öltemp am besten an?

Vielen Dank,

mfg
ad0r



es gibt eine ablasschraube mit geber drin "ölwanne" oder einen ölmesstab mit geber drin.
Öldruck nimmst du wenn du vor deinem Motor stehst links hinter dem Ventildeckel da geht ein kabelrein mit einer schraube, die nimmst du raus und schraubst deinen geber drauf.


Moin

Soll auch noch eine 3 Möglichkeit geben.
In dem man den fühler zwischen Motorblock und Oelfilter schraubt.



Zitat:

In dem man den fühler zwischen Motorblock und Oelfilter schraubt.


stimmt, ist so eine art adapter....nur ist das problem das man dann glaube ich keinen ölkühler mehr verbauen kann,weil der nämlich auch unter dem ölfilter geht.


Weiß ich nicht.
Soll aber woll die beste stelle für den Temperaturfüller sein?

Will ich auch nehmen das Teil.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Sp33dy78


  • HÖ? das ding kenne ich nur für wassertemparatur.....ich glaube beim Polo
    laufen keine so dicke ölschläuche wo man das zwischen setzen kann
    ich meine es sieht so änlich aus wie das auf dem Bild....aber das auf dem Bild ist für einen ölkühler.
    sieht aber sö änlich aus,nur ohne die anschlüsse seitlich,und dann ist da halt ein geber drin, und dadrauf kommt dann wieder der ölfilter.
    finde den fühler an der ablasschraube einfacher zu montieren......und mir wurde gesagt man soll am tiefsten punkt messen,und das ist die ölwanne.
    aber wie gesagt gibt verschiedene dinge die man nehmen kann.


    Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg

    ad0r
    • Themenstarter

    Hey Speedy, ich find das Tei sieht interessant aus ,
    Finde ich gut die Idee, sieht einfach und praktisch aus.
    Müsste man nur prüfen, ob noch genug platz hinterm Ölfilter ist.

    mfg
    ad0r


    das mim tiefsten punkt hab ich auch schonmal gehört... frag mich nur inwieweit das stimmt. (öltemp)

    öldruck dürft doch egal sein wo man den abgreift?


    Moin

    Gibt bei Raid Hp auch so ein Teil für den Ölfilter.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Funktioniert das da oben?

    Währe ja leichter dran zukommen als an die Ölablasschraube,auch mit den Leitungen für die Anzeige.

    Mfg Sp33dy78



  • Ja genau das ding meine ich.......Also beim G40 ist es schwieriger den adapter unter dem ölfilter zu montieren, weil der G Lader oben drüber sitzt

    und den Öldruck kannst du links wenn man vorm Motor steht dran machen,da ist ja schon ein öldruckschalter verbaut hinter dem Ventildeckel, den alten raus und das neue drauf geschraubt
    mache ich auch noch alles.....


    polotreff.de
    #11 - 03.09.2009instrumenteneinbau
    Antworten erstellen