vw teilemarkt

Powerkabel an Batterie

polonils
  • Themenstarter
polonils's Polo 6N

Hallo Wissende!

Hab ein Problem, ich weiß nicht wie ich das Powerkabel an die Batterie anschließen soll. Da brauche ich scheinbar erst solche Sicherungen die auf dem Bild zu sehen sind. Da sieht man diesen Kasten wo man die Kabel mit einer Mutter festschraubt und von da aus geht eine kleine Metallsicherung zur 12 V Phase der Batterie.

Wo bekomme ich solche Sicherungen her? Oder kann ich das auch auf anderem Wege anschließen?

gruß, nils

EDIT: Oder brauche ich diese kleinen Sicherungen überhaupt nicht weil ich ohnehin schon eine im Powerkabel hab?



IMAGE_00270.jpg
IMAGE_00270.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schraub das kabel am pol fest ... linke mutter von den beiden oberen


habe auch keine sicherung und läuft alles schon seit 3 jahren autofahren xD aber die endstufe hat ja eine sicherung kp ob das unbedingt notwendig ist



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

kp ob das unbedingt notwendig ist


ähm ja ... du sicherst nicht die amp ab sondern das kabel! wenn da mal nen kurzer is fackelt dir der ganze kram ab und die versicherung zahlt 0 da keine sicherung drin is


gelöschtes Mitglied

    ist das dein erst mit dem Kabel?


    ich habe hier iwo noch eine rumliegen weiß aber net wie das gemacht wird weil das so ein kreis ist schwer zu erklären mache mal n zeichnung
    weil der geschlossen ist, wie mache ich das dann ?


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    gelöschtes Mitglied

      ne ganz normale inline Sicherung.

      Kabel an Batterie..
      max. 30cm nach der Batterie die Sicherung.
      Dann die Leitung in den Innenraum.

      Dieser Kreis ist bei dir wohl aus langeweile entstanden.


      nein, das ist die sicherung die ich hier liegen habe ist halt wie ein kreis und ich weiß net wie ich das anschließen muss...

      muss ich die kabel dafür zusamm fummeln


      gelöschtes Mitglied

        Du bist auch wie n Kreis

        Ich glaube da hat jmd aus langeweile einfach n Endekabel reingestopft und gut.

        Mach mal n Bild davon. Angeschlossen wird diese Sicherung wie ich gesagt hab!



        xD ich bin kein kreis
        nä ma im ernst die war sodabei und ich habe das neu gekauft... habe auch mal versucht ein ende rauszuziehen die sind da aber fest drin... ich suche die mal eben raus und mache ein foto

        vllt bin ich auch mal WIEDER zu blöd


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          vllt bin ich auch mal WIEDER zu blöd


          Das würde ich so nicht unterschreiben

          Die Kabelenden sind ja auch nicht einfach nur reingesteckt - so würde keine sichere elektrische Verbindung entstehen. Die Leitungen werden abgesetzt (abisolierung) und dann in die Hülse eingeführt und mittels einer Madenschraube fixiert ^^

          grüße


          Du Schraubst ein 20cm Stück Kabel an einem leeren Loch (rechts) an der Batterie an. Dann schraubst du die Sicherung ein und legst das Kabel von der anderen Seite der Sicherung hinter zur Endstufe.

          Die Kabel werden in der Sicherung von kleinen Schrauben gesichert.

          Alle Stromführenden Kabel müssen spätestens 30cm nach der Batterie abgesichert sein, sonst zahlt die Versicherung garnix.


          ja super tolle scheiße jetzt finde ich das verflixte ding nicht mehr


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja super tolle scheiße jetzt finde ich das verflixte ding nicht mehr


            Findest du schon wieder.. Kreisförmige Sachen rollen ja öfter weg


            polonils
            • Themenstarter
            polonils's Polo 6N

            oh man is ja denkbar einfach das einfach direkt an die batterie zu klemmen. danke


            polotreff.de
            #16 - 02.09.2009polo powerkabel batterie polo sicherung metallsicherung batterie metallsicherung vw polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen