vw teilemarkt

Turboumbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ab wann lohnt sich ein Turboumbau? Wenn wir jetzt mal das GELD aussen vor lassen, was ist machtbar und wo könnte ich sowas machen lassen?
Habt ihr ne Addy von nem Profi, der das hauptsächlich macht?

Also ich fahre derzeit nen Polo5!

1,2l
55PS


Also bei Hohenester gibt es nen wirklich perversen Umbau auf 250PS! Kostet aber auch gute 20.000€!

Naja, Danke für eure Beiträge...Gruß.



also beim 1.2er is da nich viel zu machen. also anderer motor. und wenn du da keinen 1.8T nimmst lohnt es nicht. und das kost nunma.


kann da cassius nur recht geben, der 1.2er ist ne scheiss basis, aber der 1.8t passt sehr gut in den 9n

mfg



irgendein 9n fahrer macht oder lässt grad nen umbau machen glaub der heißt jerzy oder so bin mir aber ned sicher


Ich weiß zwar net, ob ich gemeint bin, aber ich meld mich trotzdem.

Meiner ist seit 17.05. auf 1,8T mit 180PS umgebaut.

Brennt wie Sau die Karre! (Leider mußte ich bereits 2 mal tanken diese Woche ).

Aber naja, der Spaß isses mir Wert. Man lebt ja nur einmal.

Kann den Vorreitern nur zustimmen, hatte die gleiche Motorisierung. Kannste aber vergessen, das mit dem Turbo nachrüsten. Wenn des überhaupt geht.

Kann nur empfehlen: spar dir was für nen dickeren Motor zusammen, oder kauf dir nen gebrauchten Golf 4 mit 1,8T, kommt preislich evtl. gleich / je nach km.

Umbau beim Polo auf 1,8T kostet: 9.000€

Darin enthalten: Motor (bei mir 3.800km gelaufen / Glück gehabt, meistens kriegste was mit ca. 8-10.000km)

Getriebe, Steuergerät, Kat (klar, muss ja).

größerer Kühler, zusätzl. Ladeluftkühler

Auspuffanlage, Edelstahl ab Kat

Bremsanlage vom Skoda Fabia RS (vorn innenbelüftet, 288mm)

TÜV-Abnahme

auf meinen Wunsch:
andere Tachoscheiben (bis 260) mit Anpassung.

Ich sag nur: Sparen + Kaufen.


9T euro? 2mal die woche tanken? was machst du?. kumpel von mir hat nen 1.8T im vento mit 260ps. hat mit allem knapp 7000 bezahlt und muss nur einmal die woche tanken.


Ach so, nur falls hier Schlaumeier mitlesen: Natürlich wurden andere Radlager verbaut!

Ich mal mal schnell Werbung:

Anbieter ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Nein, ich bekomme keine Provision)


  • Ja hui!

    Kann es sein, dass der Vento nen größeren Tank hat?

    Falls nicht, ich fahr den 1,8er richtig.
    Hab mir den ja net gekauft, um im Standgas zu fahren, oder?

    Für 7.000€ ? Wieviel hatte denn der Motor runter? Waren da vielleicht viele Gebrauchtteile drin?

    Glaub mir, 9.000€ sind schon im unteren Drittel. Frag doch mal bei B&B an, oder vielleicht MTM (für die edlen).


    der motor hatte ich glaub 5t runter. der tank is nich größer. und er fährt ihn auch. du solltest vll nich immer voll drauftreten



    Ach, und wieso nicht Vollgas?

    Das legt sich nach ner Zeit wieder. Ich hab jahrelang kleine Nähmaschinen gefahren. Glaub das würde hier den meisten net anders gehen.

    Außerdem zahl ich gern fürs Rasen.
    (natürlich nicht in der Stadt!)


    :( oh man...


    *looooL* Geilomat!

    Man ich will auch nen 1,8T haben,... das muss echt poppen wie Säuche...


    polotreff.de
    #13 - 30.04.2006welche auspuffanlage an mtm turboumbau
    Antworten erstellen