vw teilemarkt

Luftfilterkasten?

curtis
  • Themenstarter

hallo leute...
habe bei mir nen sportluftfilter drauf der aber weg soll und der orginale drauf soll.
bin noch auf der suche nache einem.
nun meine frage...gibt es verschiedene für den 1,6 mit MKB AEE ?
weil bei ebay gibts ja welche mit luftmassenmesser und welche ohne...



curtis
  • Themenstarter

keiner ne idee?


der AEE mit 75 ps ist geschraubt und nicht geclipst also einen mit schrauben kaufen ^^



curtis
  • Themenstarter

Zitat:

der AEE mit 75 ps ist geschraubt und nicht geclipst also einen mit schrauben kaufen ^^


ok super...aber mit luftmassenmesser oder ohne?
oder ist das egal?


nimm mit


moin, du brauchst dir keinen kaufem mit lufmassenmesser... weil er einen lufttemperatursensor in der ansaugbrücke hat und einen indiereckten luftmengensensor (drosselklappen poti)


curtis
  • Themenstarter

aber der muss doch angeschlossen werden,oder nicht?
liegt der stecker irgendwo versteckt?


kannst sogar ohne luftfilterkasten fahren... weil im luffilterkasten ist definitiv kein luftmassensensor... er misst erst unterhalb der drosselklappe... und du wirst auch kenen stecker für nen luftmassensensor finden


curtis
  • Themenstarter

ist das denn bei dem unten keine massenmesser? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250484793088&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Nööööö! das ist einzig und alleine dafür verantwortlich das dein motor schneller warm wird... da ist die umschaltklappe drinne wo er trennt ob er nun die luft aus der nähe vom abgaskrümmer ziehen soll oder aus dem radkasten!


curtis
  • Themenstarter

aso...alles klar...denn werde ich mir den mal zulegen...


kein thema..

was hast du denn da für nen sportluffilter? k&n...


curtis
  • Themenstarter

Zitat:

was hast du denn da für nen sportluffilter? k&n...


ja genau von K&N...


wie ist denn der zustand.. weil man hätte daran interesse!


curtis
  • Themenstarter

naja eigentlich recht gut...bis auf paar gebrauchspuren ok...
wenn du willst kannst den haben...hab schon nen orginalen luftfilterkasten...brauch nur noch ne neue ansaugbrücke...


warum eine neue ansaugbrücke? irgendwas gebrochen?

was willste dafür haben?


curtis
  • Themenstarter

ja innen klapperts gewaltig wenn er läuft...hatte mir heute schon eine besorgt aber die war vom AER und dat passt nich ganz...

25 inkl.versand?


uiha... das nicht schön...

bist du dir sicha das es die ansaugbrücke ist? weil normalerweiser hätte er das doch schon angesaugt.

kann man so machen


curtis
  • Themenstarter

ja hab die heute ausgebaut.wenn man reinfässt kann man es auch spüren...ist aber zu groß um angesaugt zu werden...


nimm das mal lieber aus dem thread raus... lieber über pn..


Antworten erstellen