vw teilemarkt

Laufleistung,Qualität,Vergleich?

Chilla91
  • Themenstarter

Hi @ all,

da bald der Kauf meines ersten Autos vor der Tür steht beschäftige ich mich immom natürlich damit.

Erst tendierte ich zu Golf 4, die 1,4 ltr Maschinen sind allerdings zum größten Teil Schrott (ab 100ttkm nix mehr sicher). Da mir der 1,6er zuviel Ps hat steh ich jetzt bei Polo, allerdings finde ich nichts zu Motorvergleichen etc.

Da die Baujahre von Polo 6N2 und Golf 4 sich ja überschneiden bzw. die 1,4er ca. gleich rauskamen frage ich mich jetzt natürlich ob die 1,4 ltr Maschinen mit zwar nur 60Ps ähnlich schrottig sind wie die 1,4er Golf 4 mit 75Ps?
Ich habe jedenfalls schon reichlich 6N1er gesehen die über ne Million drauf haben, sind allerdings ganz andere vor allem schwächere Motoren.

Wie siehts nun mit dem Nachfolger aus, was ist von ihm zu erwarten?
Bei wieviel KM lohnt es sich noch einen Baujahr 00/01 anzuschaffen?
Haben die 1,4er sonstige Schwachstellen bzw. ist der 1,2 mit 50PS schlicht besser ?

Mfg

Jan



zu viel ps? ... das hört man auch nicht oft...


Zitat:

zu viel ps? ... das hört man auch nicht oft...


er ist fahranfänger, ich denke da sollte man auch noch die versicherung bezahlen können



Zitat:


er ist fahranfänger, ich denke da sollte man auch noch die versicherung bezahlen können


ja aber 1,4 oder 1,6 sind da nicht sooooo unterschiedlich...


Chilla91
  • Themenstarter

Tat jetzt auch nicht viel zum Thema, aber egal- ja Rechne mal Faktor Verbrauch( auch wenns nicht so viel mehr ist) und vor allem Versicherung mit ein. Außerdem bin ich Fahranfänger und fertig.
Wär jedenfalls nice wenn sich einer mit den Motoren son bisschen auskennt.


also würd dir den 1,4 oder 1,6empfehlen alles unter diesen sind zu langsam ,ich mit mein 1,4maschine bin noch grad sooooo zufrieden,
im verbrauch ist eigentlich der polo besser
und verischerung sollt eig. nicht so viel sein


Ich fahre seit längerem den 1.4 MPI mit 60 PS. Diesen Motor kann ich dir nur empfehlen. Ist zwar kein Rennwagen, aber er läuft und läuft und läuft. Er ist nicht wirklich durstig, günstig in Steuer und Versicherung und sehr pflegeleicht. Man kommt damit gut von A nach B und so mega langsam ist er auch nicht.
Habe auch mal gehört, dass die MPIs nicht so anfällig sein sollen wie die 16V Modelle. Wie gesagt, sowas habe ich nur gehört.

Aber ich würde den 1.4 MPI wieder kaufen.

Zum 9n:
Das soll ja der Problem Polo in Sachen Motor sein. Die 3 Zylinder Taktik von VW ist wohl nicht richtig aufgegangen. Der hat immer wieder Probleme und steht in der Werkstatt. Wenn 9n, dann einen mit 4 Zylindern.

Im Internet steht aber auch genug zu den einzelnen Motoren jedes Polo Typs... Einfach mal googeln.

Viel Spaß dabei...

Gruß


polotreff.de
#8 - 02.09.2009polo 1,4 mpi laufleistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen