vw teilemarkt

reklamation von vogtland FW

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hi
ich habe mir vergangenes jahr nen vogtland sportfahrwerk gekauft und musste letztens feststellen, dass beide hintere dämpfer komplett ausgeschlagen sind. das geht so weit, dass die reifen im hinteren radkasten schleifen bei bodenwellen obwohl noch locker über 3cm radkasten vorhanden sind..

nach mehreren kontaktierversuchen habe ich nun endlich meinen händler erreicht, welcher mir ein reklamationsformular zugeschickt hat.

so viel zur vorgeschichte, ich habe nun 2 fragen an euch
ist es irgendwie möglich, dass ich evtl mit dem händler einen preisnachlass aushandeln kann? ich will das fahrwerk eigentlich sowieso nichtmehr fahren und mir lieber nen gescheites gewinde zulegen, war nur unzufrieden damit.

und auf dem formular wird gefragt welche firma mir wann das fahrwerk verbaut hat, blöd nur, dass ich das fahrwerk selber eingebaut habe.. meint ihr ich krieg da probleme?
ich sehe das eigentlich so: der tüv hat mir das fahrwerk eingetragen. hätte es nicht den einbauvorschriften entsprochen oder wäre fehlerhaft gewesen, hätte er es mir doch nicht abgenommen..

grüße



gelöschtes Mitglied

    das stimmt wohl mit dem tüv.

    könnte aber trotzdem probleme geben

    du kannst ja einfach anbieten anstelle dieses fahrwerks ein vogtland gewinde fahrwerk zu nehmen, die kosten nicht allzuviel und sind recht gut (ich bin sehr zufrieden fuer 700 euro)

    frag dann einfach ob dir ein preisnachlass gewährt wird, wenn ja wieviel.

    die meisten firmen sind da relativ kulant um die kunden zu halten


    gelöschtes Mitglied

      ich meine das vogtland cup line 2 oder wie auch immer das heißt kostet mittlerweile auch nur noch 450 euros

      Lg



      ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

      danke für deine antwort

      das problem ist nur, dass ich das fahrwerk nicht bei vogtland selber reklamiere (die drücken sich schön davor, hab ich schon versucht..), sondern bei nem ebay-händler..


      gelöschtes Mitglied

        na wunderbar.

        hm das ist natürlich nicht so einfach, allerdings dürfte den wohl reichlich wenig interessieren wo es eingebaut wurde, er stellt die teile ja nicht her sondern verkauft sie nur.

        frag vll. mal den ebay händler ob er das besorgen könnte und sich da vll. was machen liesse

        Lg


        gelöschtes Mitglied

          das fahrwerk is ja nun schon fast nen jahr alt. das nimmt der doch nich mehr zurück. kauf das gewinde. vogtland härteverstellbar kostet auch keine 800,-euro mehr. bau deins aus und schick die dämpfer zurück damit du neue bekommst,schließlich hast du garantie. dann verscherbel bei ebay


          um den thread nochma aufzugreifen

          hat jmd erfahrung mit dem vogtland tec line gewinde? bin im begriff mir des zu holen! scheint mir für knapp480 ganz ordentlich


          ventura
          • Themenstarter
          ventura's Polo 6N

          hab ganz vergessen zu sagen, dass der ebay händler nach langem hin und her mir die dämpfer doch noch kostenfrei reklamiert hat


          Leg doch die 130 Euro drauf, und hole Dir das KW Var.1 bei LoonyTuns.
          Der Link ist doch im "Welches Gewindefahrwerk" Trets drin.
          Du bist aber auch unentschlossen.



          Zitat:

          Leg doch die 130 Euro drauf, und hole Dir das KW Var.1 bei LoonyTuns.
          Der Link ist doch im "Welches Gewindefahrwerk" Trets drin.
          Du bist aber auch unentschlossen.


          na so viel wolt ich au nit ausgeben... un mit mien 55 PS brauch ich doch kein Rennsportfahrwerk oder?


          Na wenn du das so siehst, mach Dir doch keinen Kopp.
          Dan kaufe Dir ein Kutsimata Kushiko für 120 Euro, und gut is.
          Ich wollte nur sagen, daß das KW Fahrwerk wohl von 90% der Leute hier,
          als gut bewertet wird.
          Und das sollte für Dich Garantie genug sein, daß du trotz Deiner "nur" 50PS gut und sicher unterwegs bist.


          polotreff.de
          #12 - 07.03.2010http://www.polotreff.de/forum/t/173643
          Antworten erstellen