vw teilemarkt

Bypassschlauch.......?

G40 Driver
  • Themenstarter

He Leute.......

Mal ne Frage:
Kann ich mein Baypassschlauch am G40 weglassen oder muss man den drane lassen?
Was kann dem Motor passieren wenn ich den weglasse? Ist nämlich schon ein geiler Sound!
Wie kann ich das machen dass ich den Baypassschlauch weglasse?

Gruß Patrick



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Es heißt Bypass!
    Ausserdem werden sich die ingenieure wohl etwas dabei gedacht haben, an der Stelle eine Verbindung zu schaffen, öffnest du diese Verbindung könnte das den Motor sehr schaden (verschmutzungen, fehlende Drücke etc)

    Aber so gut kenn ich den PY nicht... Ich kann nur sagen - lass den Schlauch dran wenn du deinen Motor noch länger fahren willst.

    Grüße
    Tristan




    Auch wenns hart klingt:
    Soeiner hat nen G40 nicht verdient fahren zu dürfen!

    [ MEINE MEINUNG



  • Zum Thema: Was passieren kann?

    Der Lader kann Schaden nehmen. Wenn ich recht weiß, wird der Bypass auch unterbrochen, um diese Kack Ebay-Blow-off-Ventile einzubauen. Und DA geht der Lader kaputt, weil er gegen seinen eigenen Druck arbeiten muss.

    Bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen

    LG Sascha



  • Ist ja auch nicht zum ersten mal besprochen dieses Thema...

    Man kann den schlacuh weglassen wenn man für genügend abdichtung auf seiten des Laders sorgt (damit kein Dreck rein kommt) und auf der Bypassklappe einen entlüftungsfilter montiert (so kommt da auch nix mehzr rein...)...


    Das dumme ist jedoch das den Lader so die Überschuss Luft fehlt die im Normalbetrieb ansich mit einbezogen wird um nach dem Lastwechsel schneller wieder den vollen Ladedruck zu haben...Ist der Schlauch weg so haste erst ne gedenksekunde bis der Lader wieder voll da ist...

    Defakto: lass ihn drauf...

    Wird sowieso nach fünfzig Km nerven das ewige gezische


    Gut ok. Wieder was gelernt. Aber zu meinem Beitrag: Rein interressehalber um evtl. andere Fragen beantworten zu können...wo werden dann diese Blowoffs am G rangemacht?


    Antworten erstellen