vw teilemarkt

G-Kat Nachrüstung oder Motortausch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle zusammen!

Wie oben schon steht,bin ich z.Z. am grübeln was ich wegen der Umweltzonen an meinem Polo machen soll!

Hab nen Polo 2 86c Bj.1987 1.3 l 55 PS Vergaser MKB: MH

Entweder G-Kat Nachrüstung(elektronische Reglung für mechanischen Vergaser?)

Kostenpunkt 242 €

Oder alten Motor raus...Einspritzer mit G-Kat rein!Wenn ja,was für einen?NZ,,3f?

Kostenpunkt?

Möcht so wenig Aufwand wie möglich haben,da mich das mit der Umweltplakette echt anpisst!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüsse

Andy



ach diese behinderte umweltplakette die kommt mir auch nicht an den g dran einfach weil se scheiße aussieht ausser ich muss dringend in sonne tollte zone hmmm nö ^^ wieviel hat dein motörchen denn runter? wenn du günstig annen 3F kommt würd ich sagen da hat man am meisten von weil du ja dann auch direkt schöne 75ps hats die ja auch schon spaß bereiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau diese scheiss UMweltzonen sind mein Problem!Muss täglich durch etliche durch!

Und nächsten Sommer will ich meinen Polo endlich wieder anmelden.

Mein Motor hat knapp 128000 km runter...ölt nicht etc...fährt sich super!

Deswegen bin ich ja am grübeln,könnte mir ein G-Kat Umrüstkit besorgen,quasi U-Kat bleibt..loch rein..aufschweissmutter rauf..lambdasonde,Steuergerät,Zwischenflansch un andere Bedüsung fürn Vergaser...Resultat: Motor läuft wien Sack Nüsse..


WEG MIT DER FEINSTAUBPLAKETTE



Zitat:

WEG MIT DER FEINSTAUBPLAKETTE



ADAC meinte eh schon das es nichts bringt^^


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:
    Fazit
    Insgesamt zeigen die Ergebnisse deutlich, dass der durch die Einführung von Umweltzonen
    erhoffte Effekt keinesfalls in dem Umfang eingetreten ist, wie er gewünscht war.
    Weder der Vergleich der Messwertveränderung von Berlin mit Potsdam, Mannheim mit
    Ludwigshafen/Karlsruhe noch von Stuttgart/Tübingen/Ludwigsburg mit
    Pforzheim/Heilbronn/Herrenberg/Mühlacker zeigt wesentliche Unterschiede zwischen
    Städten mit und Städten ohne Umweltzone. Das Beispiel Berlin – Potsdam führt dies
    besonders klar vor Augen: Hier weist die Stadt ohne Umweltzone (Potsdam) sogar eine
    stärkere Luftverbesserung bzw. geringere Luftverschlechterung auf als die Vergleichsstadt
    Berlin, eine der ersten Städte in Deutschland mit einer Umweltzone.


  • polotreff.de
    #6 - 03.09.2009motortausch wegen umweltplakette kosten für kat-nachrüstung wegen umweltplakette katnachrüster karlsruhe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen