vw teilemarkt

Rote Nummernschilder

Hifispezi
  • Themenstarter

Moin Jungs,

Mal ne Frage Vll wisst ihr ja bescheid. ich bin Gewerbetreibender (handele mit gebrauchten kfz-ersatzteilen) und kaufe somit öfters mal ein fahrzeug. habe mir gedacht wäre also somit praktisch rote nummernschilder zu kaufen. jetzt habe ich schon in vielen foren rumgesucht aber nur themenzu kurzzeitkennzeichen gefunden.

Wisst ihr was Rote Nummernschilder kosten? Bekommen werde ich die denke ich mal auf derzulassungsstelle oder?

dank euch



ca. 750€ im Jahr !
Genau kann ich's dire nicht sagen, da müsste ich jetzt mal in den Unterlagen nachsehen..

Jap Zulassungsstelle.


Ich glaube das ist abhängig von Kreis, ein Bekanter hat sich welche geholt und der zahlt 400 oder 500 Euro im Jahr.
Geh doch einfach zur Zulassungsstelle und frag mal nach was es bei dir kosten soll.



Hifispezi
  • Themenstarter

ja wird das beste sein wenn ich mal fragen gehe.

sind die dann befristet auf ein Jahr oder gelten die dann bis ich den bedarf abmelde?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zahlst auf jedenfall nen jählichen betrag und brauchst auch ein führungszeugniss zum beantragen.... (zumindest in bayern so)


Die roten Nummern kosten bei der Zuteilung Gebühren, das ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
(Ich hab mal ca. 100 € gezahlt, allerdings für ein 07er Wechselkennzeichen.)

Für gewöhnlich sind die Kennzeichen unbefristet und kosten dort keine weiteren Gebühren. Zusätzlich zahlt man jährlich Kfz-Steuer. Außerdem brauchen die Kennzeichen eine Haftpflichtversicherung, und die kost' teuer Geld, Jahr für Jahr.


Hifispezi
  • Themenstarter

hmm okay

also würde sich das eigentlich nicht lohnen für 2 mal im monat ein auto zu holen. da wären wechselkennzeichen angebrachter



danke für eure hilfe


Wechselkennzeichen gibt es nicht. Es gibt Kurzzeitkennzeichen die sind dann 5 Tage gültig, kosten je nach Versicherung, ich zahle bei der R & V 60 €, wenn das Auto danach anmeldest wird, wird es verrechnet. Diese darfst Du nur für ein Auto einmalig verwenden, es gibt dazu einen Kfz-Schein wo die daten des Autos eingetragen werden.
Die "roten" Kennzeichen, oder 06er, können locker bis zu 1000 € Versicherung im Jahr kosten, bei diesen Nummernschildern gibt es ebenfalls einen KfZ-Schein wo die Daten des Autos eingetragen werden. Das mußt Du Dir halt ausrechnen, was günstiger ist. Nch fragen beim der Zulassungsstelle kostet nix. Wir zahlen keine Steuern für die Schilder ( welches Auto sollte denn auch besteuert werden ? )wir zahlen nur Versicherung - und das nicht zu knapp.
Edit: Steuern kosten die Schilder auch, habt recht, sie kosten 199 € im Jahr.


polotreff.de
#9 - 03.09.2009rote schilder versicherung rote schilder versicherung kosten rote nummernschilder gebühr bayern versicherung für rote 06er wechselkennzeichen strahlt das nummernschild eines autos unterlagen 06er wechselkennzeichen was kosten rote schildern beim landratsamt rote nummernschilder versicherung
Antworten erstellen