vw teilemarkt

ffb nachrüsten

mirfak85
  • Themenstarter

hey leute,

also ich bin echt kein autofreak aber ich versuche mal, mich so deutlich wie möglich auszudrücken. also: ich habe mir im märz einen neuwagen gekauft.polo 9N90V4, dieses sogenannte "last edidtion"-modell. ich wollte eine funkfernbedienung bei vorhandener zentrallverriegelung nachrüsten lassen. nun habe ich bei zwei vw-vertragswerkstätten nachgefragt und beide sagten mir, dass es für dieses modell noch nichts zum nachrüsten gibt. weder von vw noch von anderen firmen (beiden werkstätten habe ich die obengenannten daten und einmal auch die fahrgestellnummer durchgegeben).

ist das wirklich so, oder liegt da irgendwo ein missverständniss vor ? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

danke für die antworten und

lg



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

möglich wäre es sicher ... aber auch teuer. du brauchst das steuergerät für die ffb + klappschlüssel - bart und transponder kannst du umbauen.

günstiger wäre eine nachrüstffb


mirfak85
  • Themenstarter

danke, aber das heißt für mich.......? ich kann es nicht privat oder so machen lassen...wüsste niemanden, dem ich das zutrauen kann was muss ich mir preislich ungefähr vorstellen: 100, 200, 300 euro, oder noch mehr ? was soll ich den werstätten sagen, denn die wimmeln mich ja anscheind ab....



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

preis kann ich dir keinen sagen wird aber über 500€ sein ...

geh mal zum freundlichen und lass dir die ffb + schlüssel für den 9n3 raussuchen ... dann ahst du die preise - wenn du denen dann sagst die solln das gleich einbaun wirds ja wohl klappen


mirfak85
  • Themenstarter

hm, das ist wirklich teuer...aber ich wills halt auf jeden fall machen lassen...mal gucken aber danke trotzdem erstmal ( kann ja mal berichten was draus geworden ist )

lg


mirfak85
  • Themenstarter

also ich habe seit gestern meine funkfernbedienung für 165 € + einbaukosten von der werkstadt...juhu !


Was waren die Zeiten noch schön, als man für 20€ in älteren Fahrzeugen FZV einbauen konnte.
Hab ich vor kurzen bei Freundins Twingo auch gemacht, genau wie bei alten Polos.

Hol du dir einfach bei Ebay ne Funkfernbedienung mit Relaiskasten und schließ die Kabel an den Knöpfen für die Ver- und Entriegelung für innen an.

Das ist günstig und einfach, nur halt eine extra Fernbedienung und nicht über deinen Schlüssel.


mirfak85
  • Themenstarter

Wenn du von Anfang an gelesen hättest, wüsstest du, dass ich davon keine Ahnung habe und zum zweiten habe ich kein altes Polomodell sondern Baujahr März 2009....es ist nicht so einfach für dieses Modell einen Nachürstbausatz zu bekommen...soviel habe ich vorher schon in Erfahrung bringen können...Außerdem hätte ich keine Garantie mehr wenn ich selbst dabei gehe zu werkeln. Ist halt ein Neuwagen....


das ist mir alles klar, ich meine nur, früher war alles einfacher.
Wir beide haben das gleiche Baujahr.
Es ist schwierig wie du sagst, ein VW-Nachrüstsatz zu bekommen, nicht aber ein universelles Set, das man selbst einbauen kann, wenn man Lust und Ahnung hat.
Wenn du nicht selbst werkeln willst, musst du halt drauf verzichten!



mirfak85
  • Themenstarter

wollen schon ....aber nicht können ...naja nu ist es ja eh zu spät !


Das 'Können' kommt beim Basteln.
Man muss es nur probieren, sonst lernt man es nie.

Der 'Aha-so-funktioniert-das'-Effekt kommt beim Basteln und Probieren.

Jeder hat mal klein angefangen. Man muß sich nur trauen und nen Kumpel dazunehmen, der ein Multimeter bedienen kann um rauszufinden, welches Kabel bei den Verriegelungsknöpfen in der Tür für Zu und für Auf sind.
Die zapft man für das gelieferte Funk-Relais an und fertig ist die Sache.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen