vw teilemarkt

Dachleiste, Regenrinne entfernen

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Halli, Hallo

Ich möchte bei meinem Polo 6N die Regenrinne entfernen, hat dieses schon jemand gemacht oder Erfahrungen damit gemacht? Könnte es schnell wieder aufreissen oder nicht. Oder könnte noch etwas anderes passieren? Wie genau mache ich dieses?



bei den umbau ist das thema mit behandelt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • master k


  • Pizzadriver10
    • Themenstarter
    Pizzadriver10's Polo 6N

    Hat auch schon irgend jemand erfahrung damit wie gut das ganze halten tut oder reisst es nach dem nächsten schlagloch wieder auf



    warum soll es den abreisen, es wird ja so wie ich verstanden habe zu geschwiessen,


    Pizzadriver10
    • Themenstarter
    Pizzadriver10's Polo 6N

    aufreisen. im dach ist die meiste bewegung vom auto. stell dir doch einfach vor linkes vorderrad und rechtes hinterrad auf einer erhöhung und die anderen beiden räder auf einer etwas tieferen stelle. darduch kann es wieder aufreisen. möchte wissen wer es schon gemacht hat und ob es dann auch nicht wieder gerissen ist.


    naja wenn sich das dach biegt wenn man auf unebenheiten fährt dann stimmt was nicht,

    die karosserie darf sich ja nicht verziehen, und normallerweise tut sie das auch nicht. deshalb baut man sich auch auch domstreben bei harten fahrwerken ein.

    auf dem dach verzieht sich normallerweise garnichts, eigentlich versieht sich nirgendwo was, es sei den du fährst in ein schlagloch so dass dir die ganze aufhängung abreist.

    mfg
    aruss


    gelöschtes Mitglied

      Ich habs bei meinem 86c gemacht und das hält,das muß man nur richtig machen und dann Verzinnen,ein Käfig
      zur Verstärkung der karosse ist natürlich dabei von vorteil
      Gruß Marcel


      Zitat:

      naja wenn sich das dach biegt wenn man auf unebenheiten fährt dann stimmt was nicht,

      die karosserie darf sich ja nicht verziehen, und normallerweise tut sie das auch nicht. deshalb baut man sich auch auch domstreben bei harten fahrwerken ein.

      auf dem dach verzieht sich normallerweise garnichts, eigentlich versieht sich nirgendwo was, es sei den du fährst in ein schlagloch so dass dir die ganze aufhängung abreist.

      mfg
      aruss

      So eine Karosserie ist während der Fahrt nur in Bewegung. Von Verziehen kann dabei zwar nicht die Rede sein, aber Arbeit ist da überall drin. Und das zieht sich bis in's Dach. Selbst dein Fahhradrahmen ist ständig in Bewegung wenn du fährst.


      gelöschtes Mitglied

        ja aber es passiert nix wenn man die Dachreeling entfernt und es richtig macht,man darf das nicht auf einmal rausflexen sondern in stückchen.
        Klar ne Karosserie ist immer in Bewegung,deshalb sollte man auch nie die Denungsfugen Verspachteln denn sonst reißen die
        Gruß Marcel



        Natürlich passiert nichts, wenn man es richtig macht. Das wollte ich damit nicht anzweifeln. Aber richtig machen muss auch gekonnt sein


        gelöschtes Mitglied

          Bei mir hat der Karosseriebauer alle 10 cm nen Stück rausgetrennt und ein Blech eingeschweißt sah aus wien Zebrastreifen als das fertig war kam der andere Teil,man darf das nicht aufeinmal raustrennen da sich sonst alles Verzieht,dann würde das was geglättet und Verzinnt,geschliffen und fertig.
          Ist natürlich ne Heiden Arbeit sieht aber tot Geil aus
          Gruß Marcel


          polotreff.de
          #12 - 27.05.2007dachleiste umbau dachleisten polo 6n2 wie baut man eine dachrinne an dach leiste dachrinne entfernen leist für dachrinne dach regenrinne vw polo 6 n wie baut man eine dachrinne dach gerissen wegen zu hartem fahrwerk? dachleisten polo http://www.polotreff.de/forum/t/17371 dachleiste nummer polo wie baut man eine regenrinne? polo dachleisten dachleisten vw polo polo 6n1 dachleiste t stück für regenrinne wie baut man einen dachkasten wie baut man dachrinne ein vw polo 6n1 regenrinne
          Antworten erstellen