vw teilemarkt

GT Verbreiterung

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Also wollte gern an meinen Polo noch die Kunststoffverbreiterung vom GT anbauen.

So nun ein paar Fragen und zwar werden diese geklebt oder wie funkt das denn Löcher bohren nachträglich oder so tue ich nicht.

2. Was kostet ne gebrauchte so im Schnitt?

Mfg Kojack28



also die radläufe werden genietet wenn man im radkasten schaut sieht man sogar die dafür vorgesehenen löcher denke mal mit kleber fixiren hab welche im carport liegen die kommen später daran, mit sikaflex oda so


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

also werden die plaste verbreiterungen nur genietet? also geht das nicht an jeden normalen polo 86c?

oder hab ich was falsch verstanden?



doch die löcher müsstest du auch haben


gelöschtes Mitglied

    nein müsste er nicht ...
    an einem normalen sind keine löcher .
    wieso willst du diese plaste scheisse ?


    annem 2f schon


    Zitat:

    wieso willst du diese plaste scheisse ?



    Du hast se doch selber dran... innem im rad lauf. der teil der gerne umgelegt wird sieht man kleine löcher dort werden die normal befestigt... an den karossen sind normal alle dinge schon vorbereitet auch für die scheinwerferreinigungsanlage hat jeder polo im fronblech eine bohrung wo ne tülle und der schlauch durchgeht^^ selbst die polos mit hinten becken gurte haben das gewinde für dreipunktgurte..


    Also ich würde so wie ich das damals gemacht habe in den Baumarkt fahren.
    Oder in einen Teilehandel.

    Da kaufst du dir eine Katusche Sickaflex (Karrosserie Kleber/Scheibenkleber) Machste von hinten auf die Verbreiterung und pappst die schön ans auto so wie du die dran machen willst.
    Dann fixierst du die mit Klebeband/panzertape und wartest paar std bis es trocken ist...

    Nur nieten hält von 12 bis mittag. Und dann kann wieder wasser hinterlaufen und dann kommt wie immer rost!

    lg, bjoern


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    genau und wegen dem rost wollte ich nicht groß artig bohren oder so.

    fahr montag zum schrott höker und mal gucken brauch eh noch ein paar teile.



    Sickaflex mit ner katusche so auf die verbreiterung als wenn du fugenziehst.

    Dann kann kein wasser mehr durch so ist es am besten...

    lg, bjoern


    hab noch welche rumliegen, wenn de interesse hast pn an mich


    ich hab mir auch eben ne katusche geholt und werd morgen mal schaun wies klappt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du hast se doch selber dran...


      allet weg ..sind alte bilder !


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      jo denn schreib mal steili86c wie es klappt und kannst ja mal paar bilder machen^^


      Hi,
      also wie gesagt ich kann nur sagen damit ist das top.
      Auch bei 200kmh halten die noch.
      Hier mal ein bild als ich sie dran gemacht hatte.

      lg, bjoern


      Foto0239.jpg
      Foto0239.jpg

      Hab da auch noch ne Frage zum Thema!
      Will die Dinger an meinen Winterpolo auch noch machen (Er rostet etwas an den Kanten)
      Hab schon alles versiegelt mit Unterbodenschutz und wollte die DInger eig ankleben.
      Dies ist aber ein kleines Problem für mich, würde sonst auch sagen Sikaflex und dann mit Panzerband fixieren.
      Aber meine sind lackiert und ich hab Angst, das ich die Farbe runtermache mit Panzerband!
      Was könnte man sonst nehmen oder meint ihr meine Angst ist unbegründet?


      also ich kann aus Erfahrung sagen das die Geschichte mit Sikaflex super hält, und es schaut sauber aus!

      zur Befestigung haben wir sone Klammern benutzt und Schraubklemmen (aus Plaste) legst noch bischen Pappe dazwischen damit keine Druckstellen entstehen und denn ist jut!

      mfg Björn


      Zitat:

      zur Befestigung haben wir sone Klammern benutzt und Schraubklemmen (aus Plaste) legst noch bischen Pappe dazwischen damit keine Druckstellen entstehen und denn ist jut!


      Also bei den lackierten verbreiterungen würde ich das auch so machen, klebeband wird das bestimmt ammachen.
      Lieber die klemmen benutzen wie DOG sagt und das geht auch super.

      Musste nur drauf achten das du die gleichmässig anziehst, sonst haste nachher dumme druckställen denke ich.

      lg, bjoern


      gelöschtes Mitglied

        Sikaflex und Mit Kreppband fixieren.. damit kannst du die gleichmässig ankleben ohne Druckstellen.. und hält auch genauso gut und du musst nicht Bohren..


        Genau das sagen wir doch die ganze zeit schon
        Nur der eine hat halt lackierte verbreiterungen. Und man weiß ja nicht ob das Panzertape den lack beschädigt, deswegen der vorschlag mit den klemmen

        Hab meine auch mit sika und klebeband dran gemacht wie ich schon gesagt hatte,...


        Ich möchte noch mal Klarheit schaffen:

        Benutz am besten Sikaflex und die Klemen/Schraubzwingen/Schraubklemmen - da packste noch bischen Pappe oder Stoff zwischen und denn brauchste auch keine Angst um dein Lack zu machen. Meine sind auch lackiert und haben keine Rückstände! Hat super geklappt! und halten BOMBE!

        mfg Björn


        Moin Leutz, danke für die Tipps.
        Denk mal das mit den Klemmen ist echt am besten!
        Muss nur noch welche besorgen, Sikaflex hab ich schon.
        Hab 2 Tuben, aber denk mal eine reicht oder?


        Eine reicht voll! hab bei mir mit dem Sika ja auch noch meine Zender zusätzlich geklebt.... (hab auch nur eine Tube benutzt)
        musst nur aufpassen das du mit dem Zeug nicht so viel rum saust, das zeug geht schwer ab! Daher schön alles in Ruhe und das Zeug weg wischen solange es noch nicht getrocknet ist (an den Stellen wo du es nicht haben willst ) .

        mfg Björn


        Auf jeden fall weg wischen wo es nicht hin soll, das ist sowas von kacke ab zu bekommen wenns einmal hart ist.

        Und ein tipp. Guck das du das zeug nicht an die finger bekommst.
        Das bekommt man so gut wie garnicht weg

        lg, bjoern


        Antworten erstellen