vw teilemarkt

Rad eiert.....

TommyGT
  • Themenstarter

Hallo!
Heute nachmitag habe ich aus dem Grund das ich bei meinem Polo den Zahnriemen erneuert habe, das rechte vordere Rad demontiert. Als ich nach hasue kam hat mich mein Nachbar drauf aufmerksam gemacht das mein vorderrad heftig eiert! Woran kann das liegen? Also festgezogen ist es.... Bei der fahrt (bin ca. 70 kmh gefahren) habe ich nix gemerkt.....



Hi

wenn das rad heftig eiert merkste das

tippe auf radkappe locker...einseieitig dreck aufm reifen oder sowas...sieht dann aus als würde es eiern

mfg


gelöschtes Mitglied

    Oder dein Nachbar hat gesoffen




    ich würde auch auf die radkappe tippen weil wovon soll es eiern wenn du es festgezogen hast


    TommyGT
    • Themenstarter

    Ich habe aber nur so eine kleine Kappe, die nur über die Radbolzen geht, gibt das auch ne optische täuschung? Die idee is schonmal nicht schlecht!


    gelöschtes Mitglied

      Weil wenn du ca. 70 km/h gefahren bist dann musste das 100%ig merken...


      moin, war die radnarbe richtig sauber? weil kann ja sein das da was zwischen ist oder deine felge hat einen schlag weg, am besten mal aufbocken und am rad drehen.... oder legst nen gang ein und lässt es vom motor drehen, dann kannst das selber mal begutachten...


      Also entweder liegt es an den Radkappen oder deine Felgen haben eine Unwucht. Vielleicht solltest du die nochmal neu wuchten lassen, aber bei 70 km/h sollte man ein eierndes Rad merken...

      Gruß


      polotreff.de
      #9 - 03.09.2009rad eiert beim drehen keilriemenscheibe eiert riemenscheibe polo 86c eiert
      Antworten erstellen