vw teilemarkt

Rad (Fahrerseite) steht ab...

Hallo. habe auch das Problem, dass meine Felge auf der rechten Seite weiter rausguckt, also auf der Fahrerseite. Habe vor kurzem andere Platten drauf gebaut. nun sieht man es deutlich. es sind messbar fast 2 cm unterschied. Angeblich soll der Wagen auch unfallfrei sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies "NORMAL" ist. Habe überlegt, den Achsträger zu verschieben, bis die Räder gleich stehen, nur dann wird der Sturz nicht mehr stimmen.
VW kennt hierbei auch keinen Ausweg, da es bei serienmäßigen Fahzeugen nicht auffällt.
Falls jemand etwas anderes weiß, oder eine Lösung hat, dann bitte posten.

MfG



BitterNight
  • Themenstarter

VW sagte zu mir ein paar mm sind normal aber es handelt sich ja hir um cm

also bei mir sind es ungefähr 1 cm ich habe mal gestern beim kumpel nachgemsen da sind es nur 5 mm da sis doch echt komisch



Find das auch sehr komisch, weil keiner von den "schlauen" leuten eine tatkräftige aussage geben kann. naja, werd domnächst sowieso ein neues fahrwerk haben müssen und dann auch eins mit gewinde und sturz einstellung.
dan nwerde ich den auchsträger soweit verschieben, dass meine felgen mittig stehen und danach dann die komplette achsvermessung mit sturz.

dies wird nicht die schönste lösung sein, hoffe es geht auch so einfach wie ich es mir vorstelle, aber wird schon irgendwie schiebgehen.

hat jemand denn große erfahrungen mit gewnidefahrwerken im polo?
bin totaler platz fetisch, also ich mag alles, was auf dem grund liegt

MfG



Gewinde ist eine gute Entscheidung, meiner liegt wie ein Brett, und ist knüppelhart auf der Straße, ich selbst finde es ein angenehmeres fahren als mit einem normalen Sportfahrwerk.


@ Kritzi:
welches Fahrwerk haste denn?
und was hast dafür gezahlt? wollt ma schaun,was auf mich so zukommt..
haste auch mit sturzverstellung? oder haben das eigentlich alle gewindefahrwerke?


Also ich hab eins von " Van de Berg " ist ein Niederländisches Fahrwerk zu einem guten Preis von 300 Euro, bin damit sehr zufrieden und man bekommt es perfekt eingetragen.
Sturz einstellung habe ich nicht daran.


Zitat:

haste auch mit sturzverstellung? oder haben das eigentlich alle gewindefahrwerke?


wenn du sturz einstellung meinst mit langlöchern an der befestigung haben das eig alle fahrwerke!

gruß

PS: 6nstyle hier im forum ist ein händler und ist ehr nett, habe von ihm auch mein weitec gewindefahrwerk gekauft super zufreiden


@Ass:
die Langlöcher meine ich.
wollte nur wissen, ob sie bei jedem gewindefahrwerk sind, weil mein polo noch ein aderes problem hat.
muss meinen achsträger versetzen, damit meine felgen gerade sitzen. demnach muss ich auch den sturz und die spur einstellen, darum brauch ich langlöcher für die verstellung.
darum fragte ich, ob sie bei jedem fahrwerk dran sind, weil bei meinem fahrwerk sind sie nicht (habe auch kein gewinde).


hmmm naja also als ich vorne gezogen habe die rad kästen habe ich mich auch gefragt ob irgendwie eine seite breiter raus steht weil ich irgendwie das gefühl hatte das ich auf einer seite mehr ziehen musste

naja war mir egal nach dem ziehen sieht man das bei mir eh nicht mehr

auf ejdenfall sind diese langlöcher eigentlich standart bei den polos weil da der sturz einegstellt wird

wie egsgat melde dich mal bei 6nstyle hier im dorum, der macht sehr gute preis,e und vorallem noch min 50 euro unter dem ebay preis

gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen