vw teilemarkt

frage zum us standlicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mal ne frage leute wie findet ihr sieht das us standlicht modul bei einem polo 6n2 aus? also so das die blinker auch glimmen.

gut oder einfach nur lächerlich?!

ich finde es sieht an der seite ein wenig leer aus wenn das licht an ist.

und was sagt der tüv dazu? gibt es module die erlaubt sind oder alles strickt verboten?

Lg



Zitat:

gibt es module die erlaubt sind oder alles strickt verboten?
Strahlen darf es: Nach vorn weiß, zur Seite gelb, nach hinten rot.
Da Deine Blinker an der Front sind, sie nicht über eine Standlicht-Lampe, sondern über die Blinker-Lampe leuchten würde, ist es nicht legal. Würdest Du eine Standlicht-Lampe in die Blinker einbauen, würde das e-Prüfsiegel der Blinker erlöschen.

Gruß


also diese module sind verboten.
aber es gibt ja wie in jedem fall das die polizei nix sagt.
es sind ja bis zu 6 standlichtquellen an der front erlaubt.
aber leider gilt das us standlicht nicht als standlicht weil es gelb ist.
ich habs auch drin und finde es geil.
kannst es ja so einbauen das du es mit einem schalter ausschalten kannst



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fände es extrem geil, das mit dem schalter ist ne super idee nur wenn ich die freundlichen mal nicht erkenne steh ich da hehe

danke fuer eure antworten


hat denn jemand von euch oder jemand den ihr kennt mit dem us.standlicht schlechte erfahrungen mit der rennleitung gehabt?
weil sonst denk ich auch mal drüber nach mir das so hinzubasteln (;


ich habe es im Audi verbaut und bis jetzt keine Probleme gehabt. dank Schalter war es auch immer bei jeder Kontrolle aus.


gelöschtes Mitglied

    selbst wenn es nicht bemängelt wird bei kontrolle usw besteht immer noch die gefahr bei einem unfall die schuld zu bekommen.

    das andere ist rückrüsten und evtl nen mängelschein mit 10 euro


    gelöschtes Mitglied

      im schlimmsten fall ist es fahren ohne be und wird mit 90€ + verwaltungsgebühren und 3 punkten belangt.


      In meinem alten hatte ich weisses standlicht in den blinkern, sodass die mitgeleuchtet haben. gab soagr die HU ohne probleme. hat nie jemand etwas zu gesagt. es gibt aber auch für den 6n bzw auch 6n2 glaube ich legale blinker von MHW mit standlicht



      Moin,jupp die gibt's hab ich drin ist mit weißem Licht legal


      wie muss man das denn anklemmen? muss noch iwas abgeändert werden wegen dem blinkerrelais oder wie läuft das? und ich hab ja keine serienscheinwerfer mehr.. oder is das trotzdem nur ne sache von einer stunde oder so ? :p


      Hab bei mir auch US Standlicht eingebaut in meinen 6n in die Angeleys, war ca.30min arbeit, wenn du US Standlicht kaufst ist meistens ne Einbauanleitung dabei....habs auch hinbekommen mit der Anleitung und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen


      Hatte es im Lupo ohne Schalter zwischen und Bau es jetzt in Polo, habe es auf ca 4 Watt gedimmt und nie Probleme gehabt


      achso ok danke (;
      hab jetzt aber schon ne andere methode angewendet..
      hab in die blinker seitlich ins gehäuse n loch gebohrt und auf den stecker mit sockel vom seitenblinker angepasst.. denn noch kabel zum stecker am hauptscheinwerfer gelegt und fertig (: sieht auch top aus und hab es lieber in weiß gemacht das die rennleitung nichts sagt.. bisher mit erfolg


      polotreff.de
      #15 - 22.09.2012polo 6n2 us front us standlicht einbau 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen