vw teilemarkt

Rückwärtsgang

Fusselotti
  • Themenstarter

Hallo
Hab da ein Problem mit meine Gängen. Und zwar wen ich Rückwärtsfahren will und den Rückwärtsgang rein mache bin ich komischerweise im erste drinne das heißt das ich vorwärts fahre und nicht wie gewünscht rückwärts. Mit viel Glück und etwas gewalt bekomme ich nach ein paar minuten irgendwan den rückwärts gang rein. Aber wen ich drehen muss schnell auf einer straße oder wie auch immer halte ich den ganzen verkehr auf. Kollege ist kfz mechaniker und war heute dabei und da ging alles ohne probleme aber nun ist das wieder da ? was kann es den sein ?!?! weiß das jemand ?



Guten Arbend,

also bei mir ist es so (VW Polo 6N SDI) das ich einfach nach unter drücken muss und in dem Moment einfach zu mir und dann rein den Gang.

Grüße


Fusselotti
  • Themenstarter

hehe ja bei mir ist das ja auch so reindrücken und den nach vorne aber da ist komischerweiße der erste. Manchmal an der ampel schalte ich in den ersten und würge den den motor ab weil da irgendwie der dritte ist



gelöschtes Mitglied

    hört sich ja fast nach nem problem im getriebe an?
    eventuell ein defektes getriebe?
    ich hatte das mal mit dem 5. gang dannach wurde das getriebe general überholt


    Zitat:

    überholt


    Was bedeutet überholt von der Fachsprache übersetzt?


    gelöschtes Mitglied

      wenn ich mich recht erinnere wurde bei mir

      Simmerringe, Dichtungen ,Synchronteile getauscht und neues öl rein gemacht Lager glaub noch die waren richtig schön durch

      ist halt kostspielig wenns kaputt is^^


      Fusselotti
      • Themenstarter

      Mhhhh hört sich nicht gut an. Habe erst letztens ein neuen Luftfilter bekommen da der alte auf der Autobahn in Brand geraten war. Das hat mich auch 80 euro gekostet was für mich viel ist da ich azubi bin. Was würde es den kostet wen ich da ein neues getriebe brauche ? Oder kann es doch etwas anderes sein ?


      Moin,

      mach doch mal den Schaltsack ab und sieh nach, ob die Sperre wirklich auskoppelt. Sprich ob der "Greifer" links von der weissen Schiene landet, wenn du den R- Gang einlegst.
      Vll. ist da ja nur in der Schaltbox was kaputt/ verstellt.

      // 80 € fürn Luffi? Warst du bei VW direkt? Is irgendwie zuviel. Oder wurde der Luftfilterkasten auch mit gewechselt?

      Grüße,
      Max


      Fusselotti
      • Themenstarter

      auch war ja alles abgebrandt



      Hi
      glaub nich das da was am getriebe kaputt is...

      tippe auf entweder schaltung verstellt oder das was ich bei meinem golf 1 hab...das gelenk am getriebe hinüber...egal wo ich da hinschalte hab ich entweder 3. oder 4. gang drin

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        hoi,
        also nen getriebe auf ebay kostet zwischen 290 - 400€ dafür wollen die aber dann auch dein getriebe im austausch haben meistens
        vlt haste auch glück und schießt eins sehr günstig
        solltest dich hier mal beraten lassen ob du vlt auch auf ein anderes getriebe gleich umsteifen kannst


        Fusselotti
        • Themenstarter

        ja kollege war schon dabei wegen einstellung. Aber glaube das es den daran liegt ! mhh was würde es den kosten ? ungefähr


        Hab ein Getriebe aus einem 50PS Polo da . Wenn Du interessiert bist, einfach eine Pin an mich.

        Olli


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen