vw teilemarkt

Gamma 4 GALA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin zusammen,
hab mir ja vor ein paar monaten ein gamma 4 radio eingebaut mit wechsler, jetzt wollte ich da es ja am tacho geht einen induktivgeber für gala einbauen, was ich auch gemacht habe....
bis zum radio kommt das kabel auch an nur es funktioniert einfach nicht :'(
weiß von euch vill. jemand etwas?
danke im vorraus...
gruß
dino



--- rauskram ---

kann es vielleicht sein, dass man da auch noch einstellen muss wie stakt die gala sein soll? beim gamma 3 geht es jedenfalls. beim gamma 3 musst du einen der beiden klangregler weiter rausziehen und denn kann man gala einstellen. vielleicht ist es bei dir ja auf ganz niedrig gestellt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was mir jetzt aufgefallen ist, ab ca. 160 wird das radio ein wenig lauter....
ja, ist beim gamma 4 auch so, drücken, der pin kommt raus und noch mal dran ziehen und dann kann man den einstellen....
ich denke, das das signal anders verarbeitet wird wie beim gamma 3, da es ja normal so bei 80 oder sowas schon lauter werden soll... :(



das mit der GALA funktioniert bei dir nicht, weil du eine tachowelle hast und keinen elktr. Geber am getriebe für die geschwindigkeit.

GALA = GeschwindigkeitAbhängigeLAutstärke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    , jetzt wollte ich da es ja am tacho geht einen induktivgeber für gala einbauen, was ich auch gemacht habe....


    Haste gelesen, nä ^^

    Das Signal sollte laut Threatersteller also da sein..
    evtl. ists auch zu schwach? Ich kenn mich mit der Modulation des Signals nicht aus. Bei mir funzt es einfach so ^^


    der induktivgeber der am tacho hinten dran ist ist nur für die drehzahl.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab mir über klassicparts einen bestellt, da er bei vw selbst nicht mehr da ist, eingebaut hinten am tacho " ist extra vorbereitet" nen kleiner deckel wo "abgriff" drauf steht, deckel ab, geber rein fertig....
    leitungen usw. ist alles fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der misst die tacho drehzahl!


    kannst du mir mal einen link schicken von diesem teil von claaics parts



    Stimmt, da hab ich wohl was verwechselt. wie peinlich.


    Zitat:

    der misst die tacho drehzahl!


    Der Geber liefert pro Umdrehung der Antriebswelle vier Impulse.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist ja nicht schlimm
    gut zu wissen, jetzt stellst sich mir die frage, wie verarbeitet das gamma 3 und gamma 4 radio?


    sind denn die kabel und so schon alle vorbereitet dafür? oder muss man sich die selber zurechtfrickeln?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles fertig....geber rein und gut


    also, ich mein jetzt ob die kabel schon serienmäßig drinne sind...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei mir war alles fix und fertig....
    geber ans tacho dranne und fertig


    polotreff.de
    #17 - 29.12.2009vw audi gamma gala gala signal vw polo 9n einstellung gala audi gamma audi gamma gala tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/35000/35973_1.jpg gala einstellung gamma 4 klassicparts.de vw gamma 4 geschwindigkeitsanpassung vw gamma 4 gala gala polo 9n3 gamma 4 tp://www.apollo7.de/a7db/index.php?query=gala impulse audi 80 gamma 4 geht aus vw gala einstellung "gala einstellen" gamma 4 kälte
    Antworten erstellen