vw teilemarkt

Begriff für Auto

BL
  • Themenstarter


Die meißten Autos werden ja bestellt wie es der Käufer wünscht.
Gibt es einen Fachausdruck zb bei VW wie die Autos heißen die keiner bestellt hat? Vorführwagen, oder jene die beim Händler im Schuppen stehen?

Nach welche Kriterien werden die eigentlich gebaut?

Danke, lg



vorführwagen werde bestimmt immer vollausstattung habe, da du damit ja kunden gewinnen willst...


Also bei McD heißt Sonderwunsch: "Grillbestellung".



Ne Vorführwägen haben nicht immer Vollausstattung.

Also bei Mazda und Ford werden die, ich sag mal "willkürlich" bestellt.
Die Autos werden halt so bestellt, dass von jeder Ausstattungsvariante was da ist, so dass halt für jeden Kunden was dabei sein könnte.
Es werden eigentlich auch keine Autos als Vorführwagen bestellt. Bei uns war das so, dass immer so 100 Neuwägen auf Lager waren und wenn ein Vorführwagen verkauft wurde, hat der Verkaufsleiter den nächsten Vorführwagen davon ausgesucht!


"Poolfahrzeuge*

das sind all Die Autos die entweder bestellt und nicht abgenommen sind oder alles was als "überhang" für die Produziert wurde, die nicht lange warten wollen ... Krieterien ? also es kommt alles das rein was sich auch gut verkaufen lässt ....

Polo : meisst kleiner Motor, ZV, evtl. FH, Winterpaket, Radio evtl. Klima
gerner auch Sonderserien
Golf : Diesel oder kleiner TSI (letztere ist z.Z fast komplett ausverkauft)
Comfortline mit bissel krimskram oder Sonderserien ...


Gruß
Ralle



BL
  • Themenstarter

Danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen