vw teilemarkt

Sprühnebel vom Vorbesitzer

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo.

An meinem Polo habe ich auf dem Dach (Beifahrerseite), Heckscheiben sowie Frontscheibe Sprühnebel vom Vorbesitzer entdeckt, da damals eine neue Tür eingebaut und in Wagenfarbe lackiert worden ist.

Bekomme ich das noch ab, oder muss ich damit leben?
Man sieht es nicht so stark, eher nur, wenn die Sonne direkt drauf scheint. Nerven tut es mich aber trotzdem.

Bei den Scheiben könnte ich eigentlich mit Verdünnung arbeiten, oder nicht?
Ich weiß nur beim Lack nicht weiter, also beim Dach.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    versuch's mal mit lackreiniger das dürfte den nebel wegbekommen bem lack und auch bei den scheiben kannst du's benutzen da passiert nix


    hoffe konnte dir etwas weiter helfen

    gruß Big


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Okay, danke, gibt es das Mittel im ATU? Wie viel kostet das in etwa?

    Grüße



    oder besorg dir reiningungsknete...damit geht super ...


    mit Verdünnung abwischen, aufm Dach auch mit Verdünnung abwischen und gleich mit ein Trocken Tuch nach wischen oder mit schleifpolitur.


    3M Schleifpolitur damit bekommst du das weg, und auf den Scheiben kannst du mir Handelsüblicher Verdünnung ran gehen.

    lg, bjoern


    Zitat:

    auf den Scheiben kannst du mir Handelsüblicher Verdünnung ran gehen.


    also mit handelsüblicher verdünnung bit du ja ewigkeiten am rubbeln und weg machen.... gibt es da nicht irgendein anderes zeug?

    wo bekommt man den den lackreiniger her?


    lackreiniger kriegst du überall wo auch politur kriegst, ob baumarkt, tanke oder autoteileschuppen


    Die 3M politur ist sehr gut, ich kauf die immer bei unserem Lackfritz geschäfft der hat alles.
    Die schleift, reinigung, Ausgeblichenes wieder Glänzent machen, Tiefere Krazer weg, sehr geiles zeug ich nehm nix anderes.
    Darfste natürlich nicht so oft mit polieren da sie auch schleift.

    Mit verdünnung geht das gut denke ich... nebel weg machen...

    lg, bjoern



    auf den Scheiben geht es mit ganz feiner Stahlwolle super weg.. auf dem lack nimm schon wie gesagt die 3M politur


    Ich weiß es nicht aber gibt Stahlwolle nicht feine Krazer auf denn Scheiben?
    Man kann ja schon wenn staub drauf ist und mit dem Finger drübermalt krazer machen also ganz feine...

    Also ich würde keine stahlwolle nehmen... nene


    3m politur-teuer

    nimm am besten extra-lackreiniger,damit geht das wunderbar.musst danach halt nochmal mit normaler politur rüber gehen.

    hab hier auch n thread von mir,weil ich mal das gleiche problem hatte wie du
    http://www.polotreff.de/forum/t/114317


    gelöschtes Mitglied

      Wir nehmen immer ne Rasierklinge für die Scheiben...geht super runter und du machst keine Kratzer drauf.
      lg


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Okay, danke, ich denke ich werde mal den Lackreiniger probieren.

      Gruß
      Matthias


      Zitat:

      3m politur-teuer

      nimm am besten extra-lackreiniger,damit geht das wunderbar.musst danach halt nochmal mit normaler politur rüber gehen.


      Naja wenn du dir Lackreiniger kaufst und dann noch normale Politur, kannste auch direkt 3M Schleifpolitur kaufen. Kommt beides auf das selbe entgeld.
      So teuer ist die erstens garnicht, und 3M ist wenigstens richtig gute Qualität.
      Hat man(n) länger was von!

      lg, bjoern


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Hallo zusammen,

      leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, mir ein Mittel zu kaufen und den Sprühnebel zu entfernen.

      Nächstes Wochenende hätte ich allerdings gut Zeit und würde es da mal versuchen.

      Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen zu der M3 Schleifpolitur.
      Kann ich die ganz normal mit einer Poliermaschine verwenden, oder sollte ich das per Hand machen.
      Muss ich dannach noch mit einem anderen Poliermittel drüber gehen?
      Hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst um meinen Lack, da mir das Wort "Schleif" beunruhigt.

      Gruß
      Matthias


      2000 oder 3000 nassschleifpapier einfac mit schön viel wasser schleifen und hinterher nochmal polieren ist aber nicht unbedingt nötig geht wunderbar und sehen tut man es auch nicht


      Hi,
      brauchst keine angst haben.
      Am besten mitter maschine is einfacher...

      lg, bjoern


      @giftpolo

      solche tipps sind nich sehr hilfreich für leute,die nicht das richtige equipment haben,wie richtige polieraufsätze und polituren.

      denn wenn du das nich hast,wirste die schleifspuren nicht raus kriegen!is schon n akt bei uns auf der arbeit,die schleifspuren mit dem ganzen kram komplett! rauszukriegen.


      gelöschtes Mitglied

        Nagellack Entferner


        nagellack entferner tut das was der name schon sagt: Lack entfernen.
        BLOß NICHT! ein bisschen zu viel gewischt und der lack is weg. dann guggt man nur noch dumm aus der wäsche ich habs mal miterlebt


        gelöschtes Mitglied

          Bei mir hat es super funktioniert


          Mit nagellackentferner?
          also mein kumpel hat versucht hinten ein aufkleber zu entfernen mittels spülschwamm und nagellackenferner. war fürn kurzen moment lustig als der lack mit abging... habs sogar letztens bei gallileo gesehn xD

          naja ich will nur damit sagen, wer auf nummer sicher gehen will sollte auf keinen fall nagellackentferner nutzen ,da der lack abgehen KANN!


          Zitat:

          solche tipps sind nich sehr hilfreich für leute,die nicht das richtige equipment haben,wie richtige polieraufsätze und polituren.

          denn wenn du das nich hast,wirste die schleifspuren nicht raus kriegen!is schon n akt bei uns auf der arbeit,die schleifspuren mit dem ganzen kram komplett! rauszukriegen.


          habe das bei mir nur mit 3000 gemacht und hinterher nicht einmal poliert man sieht garnichts man muss das halt mit ordentlich viel wasser machen


          naja dann wars komisches papier^^

          also wir müssen sogar bei 4000er schleifpapier nachpolieren,da man sonst die schleifer sieht.
          könnte natürlich daran liegen,dass der lack bei uns ja meistens noch frisch is,wenn wir die finisharbeiten machen.

          aber trotzdem sollte man das nicht mit 2000er machen,wenn man nich das richtige equipment hat

          gruß


          ja da haste schon recht nochmal nach polieren ist eh immer besser das schleifpapier war von 3m


          polotreff.de
          #27 - 04.10.2009lackreiniger 3m lackreiniger tür -car -auto tipps und tricks gegen sprühnebel lackreiniger-politur sprühnebel lackreiniger tipps tricks mit lackreiniger sprühnebel polieren sprühnebel lackreiniger sprühnebel auf frontscheibe verdünnung schleifpolitur 3m sprühnebel auf scheibe politur sprühnebel schleifpolitur atu sprühnebel auf den scheiben wie bekomme ich den sprühnebel vom autolackieren wieder weg? scheiben lackreiniger was macht man gegen sprühnebel politur für sprühnebel wie macht man sprühnebel polo lackreiniger vw polo vorbesitz
          Antworten erstellen