vw teilemarkt

Wassereintritt an der Frontscheibe

TobiasG40
  • Themenstarter

Mein Problem habe mich heute abend in meinen G40 gesessen und schwupp beim treten des kupplungs pedals, tropft mir wasser in den schuh. dann habe ich geschaut wo es herkommt und na klar irgendwo von oben, also vom tacho, armaturenbrett. An der dichtung vorne ist es von innen auch ein wenig nass wenn ich sie ein wenig bewebe sehe ich das. Nur jetzt meine Frage ist das nachher wieder dicht mit nur ner neuen Dichtung oder hatte das Problem noch nie einer?, weil von scheibenrahmen rost habe ich viel geslen hier nur sehen tut man bei mir von Rost nichts also naja. jetzt nur scheibe ok habe ich geslen ist auch nicht zu teuer und dicht ist es dann hoffe ich auch mit ner neuen Dichtung, nur hatte schonmal einer das gleiche einfach so undicht auch ohne rost?



Moin, bei mir war der Rost unter der Dichtung, also von aussen nicht wirklich ersichtlich!

Vllt. kommt es ja auch vom Motorraum her, durch irgendeine Kabel oder Leitungsdurchführung.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Schau mal ob oben wo die Batterie steht (ist doch direkt vor der Scheibe beim 2F oder?) das dort die Regenabläufe frei sind, kann sonst passieren das es sich dort staut, dann ein See entsteht und der dann auf kurz oder lang ins Fahrzeuginnere tritt durch die Lüftung oder was der geier was da oben noch alles sitzt ^^ ...

    Grüß



    TobiasG40
    • Themenstarter

    ja ok werde mal schauen, aber normal sollten die frei sein. so wie ich das gesehen habe aber ich schaue mal nach und rost untrer der dichtung. ok aber ich habe die dichtung mit einem kunststoffkeil angelupft und sah nichts


    Unter der Scheibendichtung gammeln die wie schon gesagt gerne.
    Siehst du erst wenn die Scheibe raus ist.

    Unter der Batterie rosten die sonst auch oft mal.
    Dann hast du das Wasser aber eigentlich nur im Beifahrerfussraum.


    TobiasG40
    • Themenstarter

    ja dfas weis ich mit dem batteriefach aber das ist schon gemacht. und wegen dem wasser habe heute mal alles abgeleert wo er gerade stanbd nix ging rein letztens stand er am berg also mit der schnauze vorraus nach oben, aber das wasser kann nur an der scheibe rein weil schiebedach abläufe sind gut und wenn es von weiter ben rein kommt als da wo die sicherungen fest sind und die kabel in innenraum gehen, kann es fast nur das sein.


    TobiasG40
    • Themenstarter

    wesi keiner was auf meine letztes frage?


    polotreff.de
    #8 - 10.09.2009wasser scheibe polo 9n polo 86c rost an der frontscheibe frontscheibe wassser rost an der scheibe polo 86c wasser eintritt polo scheibe polo 9n wasser durch die frontscheibe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen