vw teilemarkt

Scheibenbremsen

kl.racer
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne Frage an euch ich habe einen 1,0 l Polo und würde gerne bessere Scheibenbremsen vorne haben, meine Orginalen kann ich 1 mal im Jahr wechseln (fahre viel) . Was meint ihr zu den Bremsscheiben von Zimmerman oder was gibt es sonst ?



als viel fahrer kannste dir auch gelochte holen.
entweder zimmerman oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    bei den gelochten brauchste aber spezial beläge sonst kannste die andauernt wechseln.

    wenn du keine gelochten haben willst würd ich dir die ATE Powerdisc empfehlen


  • gelöschtes Mitglied

      Wenn dann bau gleich auf GTI um, da hast du in Sachen Bremsleistung am meisten davon



      kl.racer
      • Themenstarter

      wie meinst in sachen bremsleitung?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      meine Orginalen kann ich 1 mal im Jahr wechseln (


      sorry aber ne größere bremsanlage wird deinen verschleiß nicht mindern.....


      Weiviel fährst du denn im Jahr das du jedes Jahr neue SCheiben brauchst ...

      MfG Ali


      Zitat:

      Weiviel fährst du denn im Jahr das du jedes Jahr neue SCheiben brauchst ...


      Ich würde eher fragen WIE er fährt


      kl.racer
      • Themenstarter

      wenns hochkommt 40 tkm


      Öhm ... ich glaube meine Scheiben vorne haben 123 000 Km gelaufen ... und ich hab noch n knappen halben mm zur Verschleiß grenze

      MfG Ali



      mmmhh... stimmt 100000km müssten die schon schaffen.


      edit: mal ne 2. frage... wer sagt eigentlich das die scheiben bei dir raus müssen, ist das deine entscheidung oder macht das die werkstatt?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab früher auch scho alle möglichen Sachen ausprobiert (gelochte/geschlitzte BS, härtere Klötze etc etc) aber ich hab erst meine Ruhe als ich auf GTI umgebaut hab.

        Die Scheiben halten locker 70 - 90 tkm, schliesslich sind es ja auch die Dicksten was es original gab (abgesehen von der Verschleissgrenze)

        --> gute Geomed D Scheiben


        polotreff.de
        #12 - 06.09.2009polo 9n3 verschleiss bremse verschleiß vorderbremse polo 9n3 kilometer polo bremsen verschleiss scheibenbremse geomed d
        Antworten erstellen