vw teilemarkt

Härte von Gewindefahrwerken?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab bisher immer noch das fk gewinde drin und das fahrwerk kommst mir extrem hart vor und wollte mal fragen, wie das im gegensatz zu anderen fahrwerken aussieht! ich fahre eig. jeden tag autobahn und da gibt es mit dem fk gewinde bei jeden brückenübergang (durch die fugen) einen schlag, wobei mir echt mein polo leid tut! desweiteren hab ich sogar schon gehört, dass durch autos durch zu harte fahrwerke karosserieschäden (risse usw) erhalten haben! was könnt ihr mir denn vorschlagen...es soll entweder ein gewinde sein oder ein 60/40 und durchaus auch auf der autobahn angenehm sein...

(die sufu hat mir net wirklich weitergeholfen, da ich vergleiche zum fk haben will, in sachen härte!)



gelöschtes Mitglied

    ich kann ganz klar das H&R Gewinde fahrwerk empfehlen.allerdings nicht die billige variante sondern die klassische mit bilstein dämpfern


    KW Gewinde ... in kurven schön straff und bei schlaglöchern nicht zu hart und nicht zu weich ! Finds Perfekt



    naja beim kw muss ich sagen war ich n bisl enttäuscht was den komfort angeht! das wird immer so hoch gelobt aber ich fands fast genauso hart wie mein altes FK AK gewinde und das war ja nu echt der billigste schrott! gut liegt vieleicht auch an der tiefe von über 80mm aber trotzdem hab ich mehr erwartet!


    Also ich bin mit meinem Weitec ganz zufrieden. Die Schläge auf der Bahn hatte ich bei meinem alten Polo mit dem KW Sportfahrwerk 60/40 auch....gut Domlager waren auch am Ende........


    naja die schläge wirst du mit jedem fahrwerk merken ! aber weitec is auch nicht schlecht fährt mein bruder auch ... is auch ne schwesterfirma von kw


    Das Problem daran ist einfach, das es auch Ansichtssache ist.
    Jeder empfindet härte anders.

    Ich hab nen Koni Gewnindefahrwerk drin und sag das es straff ist, aber nicht zu hart.
    Es gibt aber auch viele die sagen Koni ist knüppelhart.
    Gruß Prolo Polo


    Das KW ist nicht zu hard und nicht zu Weich aber mann spürt schon jede Bodenwelle bei kurwen taucht es bisel zu tief ein ! aber es geht.


    wie das taucht ein? also ich hab vorn wenns hoch kommt 2cm platz bevor der reifen schleift und das schleift nie! egal wie brachial ich fahre oder wie schlecht die straßen sind! hab auch nirgends federwegsbegrenzer drin! also von eintauchen kann da nicht wirklich die rede sein! das hat bis jetzt nur 1x auf der autobahn geschliffen aber da bin ich durch ne bodenwelle mit knapp 190 geblasen die ich nich kannte. da war erstmal der sitz unterm hintern weg und dann hats unmenschlich gekracht!



    ich meine die wankbewegung ist bisel zu ahrg das seitliche wippen vieleicht bilde ich es mir nur ein naja egal ich habe eh domstrebe oben und unten und H&R Stabi schleifen tut aber gans sicher nix !

    federwegbegrenzer hab ich auch keine drin is ja eh von nachteil


    ja klar ich mein doch auch die wankbewegung das soll doch nur veranschaulichen das das ding nich mal 2cm wankt!


    Ja da hast du ja recht wanken tut ja bei mir auch nix,

    das dass rad abhebt usw beim schnellen kurvenfahren, also ich kann schon in den Grenzbereich !

    Dank Stabi und Domstrebe bloss bild ich mir igend wie ein dass die karre mir glei von der strecke fliegt weil die kare so knalhard durch die kurven fährt !

    vieleicht hab ich auch nur scheiss reifen mit wenig grip die Continental sportcontakt 2 wer weiss muss mir eventuel andere reifen holen !


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ok dann mal vielen dank erstmal, denke das ich bei ner neuanschaffung zum H&R/Bilstein tendiere...

    wie sieht denn das aus mit domstreben oder sonstigen stabis, wie wirkt sich das denn auf die härte/komfort aus bzw welche vor- oder nachteile könnt ihr da schildern?


    polotreff.de
    #14 - 05.09.2009kw sportfahrwerk härte ap fahrwerke schwesterfirma
    Antworten erstellen