vw teilemarkt

Türpinne weg?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ho

Hab beim suchen leider nichts darüber gefunden...
Hab mir gestern eine ZV in meinen Polo eingebaut. Eigentlich sind die Türpinne ja doch jetzt überflüssig, oder?
Darf ich die einfach abschrauben und das Loch zumachen oder MUSS ein Auto von innen mechanisch zu schließen und zu öffnen sein?



nein, kannst du zumachen, Seat bietet dieses beim Ibiza zum beispiel schon von werk aus an...

mfg


jo nur haste nen prob wenn die ma kaputt is und du bist im auto



oh ja... also nur machen wenn man noch die möglichkeit hat ein fenster runter zu kurbeln...

bei einer pankischalte wie meine zv hat( die anti hijacking funktion) is man sonst ganz schön arm dran...

man sitzt drin und kommt nicht mehr raus,... wenn die batterie alle is...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das stimmt schon... aber ich hab nur ne ganz einfache ZV. Halt nur zum auf- und zumachen. Und ich hab dann ja eigentlich keinen Grund im Auto zu sitzen und mit dem Sender die Türen zu verriegeln, oder?

Naja, 1-2 Gründe würden mir jetzt schon einfallen, aber die gehören nicht hierher


Hi!
Sag da nix zu der tüv oder poliezi?
Weil wen mal notfall ist oder was?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ The King: Genau das ist ja meine Frage gewesen


gelöschtes Mitglied

    ich kann mich erinnern das ich darüber auch mal nen Thread geöffnet habe wegen TÜV und Polozei und da meinten doch einige so einfach darf man das nich machen !


    Hi!
    Na toll was soll man jetzt nun glaube?
    Ja oder nein!



    gelöschtes Mitglied

      Am besten gehste zum TÜV und fragst nach!


      Hi!
      Joo werde ich machen wenn ich am samstag zum tüv fahre wegen fahrwerk einbauen!


      Habe auch gehört, dass zumindest an der fahrerseite nen türpin ein muss. aber keine Ahnung was da dran ist...


      Antworten erstellen