vw teilemarkt

tft macht dumme anzeige

Polo>XXL<
  • Themenstarter

hallo

ich habe nun endlich alles so weit. alles angeschlossen. mit ner audio cd leuft alles prima. zeigt die titel an usw. wen ich eine dvd einlege zeigt der bildschirm: Der Faher darf während der fahrt den bildschirm nicht betrachten. das echt geil obwohl mein Auto steht und ich es über zündungsstrom angeschlossen habe. hat vllt jemand einen rat dafür?

p.s ich habe son kleines flachern im bild ist das normal? mfg wäre für antworten echt dankbar



ich würd es an dauerplus hängen, aber selbst das wird die anzeige nicht wegkriegen. das wird irgendne einstellung sein, guck mal in der bedienungsanleitung..


Handbremskontakt anschliessen



Polo>XXL<
  • Themenstarter

also muss ich es an die lampe von der handbremse klemmen?

an dauerstrom hatte ich es bereits


gelöschtes Mitglied

    wie wärs mit masse


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    wie masse? meinste der bekommt keine masse?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also muss ich es an die lampe von der handbremse klemmen?

      an dauerstrom hatte ich es bereits


      das meinte ich mit masse anklemmen. Hab mein tft auch an masse angeklemmt anstatt der handbremse .


      Handbremsschalter schaltet Masse


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      ja also ich habe masse ( immer )
      und plus an zündungsstrom

      der tft leuft auch bei normalen musik cd´s aber bei dvd´s nicht



      Du musst doch eine Leitung übrig haben (meisstens GRÜN), der fehlt der Handbremsschalter oder eben Masse, hier Dauermasse anschliesen ist aber nicht in Deutschland zulässig gem STVZo.
      Ausserdem muss das in Deinem Anschlussschaltbild des Monitors stehen.


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ausserdem muss das in Deinem Anschlussschaltbild des Monitors stehen.


      war keiner dabei :(

      ne also ist kein kabel mehr über.

      mein kabel sieht so aus:

      ein kabel zum tft dan kommt eine box da muss ich einen dvd ausgang reinstecken.dann kommen 2 chinchkabel und 1. roter und ein schwarzer

      mfg


      Dieses Kabel kann natürlich auch am DVD-Player sein, ich bin davon ausgegangen, dass Du einen Moniceiver hast


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      das heißt das dieser kabel an masse muss? ich glaub ich hab da son grünen kabel (nur noch ganz kurz) am radio rumbaumeln


      einfach Probieren


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      mh... ne der kabel war es nun auch nicht :( hab jetzt erst mal alles zs gebaut und geschaut ob alles passt. ich find das ergebniss gar nicht mal so übel. muss jetzt nur noch den zigarrettenanzünder anpassen und neben dem radio etwas lackieren (mini stelle) wäre trotzdem nett wen jemanden noch etwas einfällt wegen der anzeige.


      p.s auto ist ziemlich dreckig wird morgen gesaugt heute hatte ich keine lust mehr


      P1030170.JPG
      P1030170.JPG
      P1030202.JPG
      P1030202.JPG

      Also los:
      Was für ein Steuergerät?
      Was für einen Monitor?
      Noch weitere Komponenten?
      Welche Unterlagen hast Du von den Geräten?


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      also steuergerät ist ein jvc JVC KD-DV 4201
      monitor: ampiere amf 070
      weitere komponenten?
      unterlagen hab ich nur vom radio nix vom monitor


      So ich habe zwar nur den Anschlussplan vom 5101 hier, aber trotzdem unter Punkt B:

      -Kabel hellgrün zur Handbremse oder Chassis des Fahrzeugs

      Das Gleiche noch mal erläutert unter Punkt C der Einbauanleitung

      ( Dunkelgrün und Dunkelgrün/Schwarz ist der linke hintere Lautsprecher)

      Hellgrün auf Masse und das Ding geht oder ist kaputt


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      mh... okay also hellgrün vom radio oder? ich danke dir erst mal für deine mühe


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      juhu ich habe ihn heute am laufen bekommen es lag wirklich da dran das ich den grünen kabel vom radio nicht an masse hatte. ich danke dir noch vielmals dafür


      Na also.
      Aber denk dran, wenn er während der Fahrt läuft und vom Fahrer eingesehen werden kann, ist das verboten, deshalb normalerweise über die Handbremse, geht also dann nur wenn Handbremse gezogen.

      Die Rennleitung hat da manchmal wenig Verständnis.


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      ich hab es über die handbremse gemacht will auch gar nicht das der während der fahrt leuft.


      eine frage noch und zwar flackert der nen bissle ist das normal? oder bekommt der nicht genug plus?


      Flackern liegt in der Regel an der Qualität der Signalleitungen bzw Verbindungen oder am Monitor selbst
      Also noch mal prüfen ob die Leitungen ordendlich Kontakt haben, ansonsten wirst Du damit leben müssen. Einer von meinen Monitoren ist auch so ein "Flackerer"


      Zitat:

      wie wärs mit masse


      Handbremsekontrollleuchte wird über einen Schalter ähnlich des Türkontakts gesteuert.

      Einfach auf Masse legen und du kanns immer gucken.
      Darfst du aber nicht. Nciht vergessen, sehn die FREUNDE das, kann die BE erlischen.
      Muss aber nicht.
      Liegt je nach Bundesland im Ermessen des Beamten.


      Dein Monitor muss ein gelbes Video Kabel haben, mit Chicnh klinke meisst.
      Ein Chinch Audio muss vom DVD zum Radio.
      Das Video muss vom DVD zum TFT.
      Dann sollte evtl eine Remote leitung da sein, die den Monitor einschaltet wenn Radio oder DVD angeht, würd ich an Rdaio anschliessen, da dann Infos der CD meisst angeziegt werden.

      Zündung ist meisst gelb ubnd Dauerplus meisst rot.
      Würd ich auch so anklemmen.
      Schont die Batterie.
      Das Grüne für Massekontakt der Handbremse einfach im Kabelbaum an Masse anschliessen.


      Flackern kann daran liegen dass die Spannung zu gering ist.
      Einfach mal Plus und Minus am Stecker oder am TFT messen.
      Oder an einer falschen Einstellung am TFT.
      Vlt kanns du zwischen 50-60-70Hz umschalten?
      Oder aber dein Video-Chinch-Kabel ist nicht gut.
      Teste dazwischen einfach mal ein gutes 'normales Chinch'


      Gruß


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      hey okay also ich kann mir vorstellen das es an den viedo chinch liegt weil ich sone verländerung hatte wo 3 kabl dran waren (gelb rot weiß da hab ich den gelgen einfach rausgenommen ( abgerissen so zu sagen von den 3en.)

      mh... masse wird er genug haben ich schau mal nach ob es vllt an plus liegt. ich danke dir schon mal


      @ DIA-POLO

      Alles richtig was Du sagst, nur etwas spät dran, wohl nicht alle Beiträge gelesen?


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      soo hab heute mal plus an zigarettenanzünder geklemmt ( dauerplus) und hab mir ne neuen viedeo kabel geholt und angeschlossen. aber das bild flackert immer noch :(


      gelöschtes Mitglied

        wenn alles nix bringt gibt es Video verstärker diese kenn ich aus meinem Beruf ob diese auch in deinem fall helfen, kann ich dir nicht sagen. Vieleicht mal erfragen (=

        Das sind so kleine Chinch Verstärker nicht größer als ne halbe Zigarettenpackung.

        mfg


        Polo>XXL<
        • Themenstarter

        und wo bekomm ich die her bezw. was kosten die?


        gelöschtes Mitglied

          Diese Verstärker bekommste in jedem gut sortiertem Fachhandel. Ich selbst bestell so Sachen im Großhandel weil ich halt die möglichkeit habe. Denke aber bei Mediamarkt usw wirst die teile auch bekommen.

          Jedoch kann ich dir da keine 100% sicherheit geben ob du damit dein Fehler mit behoben bekommst, da ich wie gesagt das problem noch nicht hatte.

          mfg



          polotreff.de
          #31 - 13.09.2009handbremskontakt polo auto tft anklemmen grünes kabel polo handbremskontakt kd dv4201 kabel polo 9n normales radio anklemmen anleitung vw polo 6n handbremskontakt dvd player handbremskontakt polo wo ? dumme anzeige wo ist zündungsstom im auto
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen