vw teilemarkt

Was das für ein Sub !

-Mickey-
  • Themenstarter

Sooo habe von meinem Cousin zur Überbrückung, bis ich mir mein Subwoofer zusammengespart habe seinen Uhr-Uhr-Uhr Alten Subwoofer gekriegt. So nun ist mir der Teller schon sehr ramponiert, habe ihn geflickt usw. und dann ist mir aufgefallen das es ein Eminence Kappa Woofer ist, habe dann bei Google und Co. nachgeschaut nur da standt nichts nicht ob der gut ist oder ob das müll ist, von welchem jahr der ist, und usw. würde gerne mehr über diese Firma und dem Sub selber mehr erfahren vllt. weiß ein alter Fuchs von euch was darüber !



Zitat:

...Uhr-Uhr-Uhr Alten...

Man schreibt es ur ur.


Eminence Kappa sollten PA-Woofer sein mWn.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -Mickey-
    • Themenstarter

    Toll das es die Internet-Adresse gibt weiß ich nur hilft die mir nicht weiter, ich möchte gerne auf deutsch auch für ein laien wie mich erklärt haben was du da jertzt geschrieben hast...

    Zitat:

    Eminence Kappa sollten PA-Woofer sein mWn.

    Was zum Teufel sind PA-Woofer, wo für werden die eingesetzt, sind die gut ect. mWn was das nu wieder, gehtnicht davon aus das sowas jeder verstehn muss ich brauche das auf Deutsch ! zumindestens wäre es nett. und wenn mir einer sagen könnte von welchem Jahrzehnt das gedönns ist. ich brauche Fakten Fakten Fakten



    Zitat:

    und wenn mir einer sagen könnte von welchem Jahrzehnt das gedönns ist. ich brauche Fakten Fakten Fakten

    Du überschüttest uns aber auch förmlich mit Informationen...
    Eminence hat leider mehr als nur einen Lautsprecher entwickelt.

    PA = Public Adress
    Hierfür nimmst Du am besten Dein Langenscheidt zur Hand
    ...oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die PA-Anlage ist für die Veranstaltungstechnik wie Disco-, Live- oder Konzertbeschallung, häufig auch für den mobilen Einsatz ausgelegt, wobei PA hier für Public Address steht (nicht für Power Amplifier).

    mWn = meines Wissens nach!


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Der dürfte das sein, leider standt hinten am magnet nur Eminence Kappa
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was könnt ihr den dazu sagen : /


  • Was willst Du denn noch wissen, da stehen doch alle Fakten Fakten Fakten.


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ja kann aber damit doch nix anfangen, möchte gernewissen ob das Schrott ist oder durchausein guter Sub ist, ob das Preisleistungsverhältniss stimmt, ist das mit der papiermembrane veralterte Technik usw.


    Das heisst also, Du kannst mit den (sehr ausführlichen) Daten nichts anfangen, dann wirst Du wohl auch kein Gehäuse dafür berechnen können bzw kein entsprechend passendes bauen können.
    Ich glaube Du solltest Dich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen, da gibt es genug Tips hier im Forum.



    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ich habedafür ein Gehäuse hat damalts ein Kollege von meinem Cousin berechnet und gebaut. Ist ein Bandbass gehäuse. Hat so würde ich schätzen 50Liter dasauch alles nicht meine frage, ob der Sub so Kernschrott ist oder was annehmbares... Und von welchem Jahr der ist bsw wiealt die Technik ist usw.


    Richtig eingebaut wird er seinen Zweck erfüllen (Wenn er nicht defekt ist)
    Was er bringt steht in den Daten.
    Im 50l Bandpass wird ohne nachzurechnen wohl auf keinen Fall gescheit laufen, ausserdem sind lediglich eine Angabe vom Gesamtvolumen für eine Bandpassangabe zuwenig.

    Benutze mal SuFu: z.B. "Sub berechnen" oder "Sub Berechnung"


    Weiß auch gar nicht, warum du dass alles so genau wissen willst?
    Da du in deiner Frage ja selber schon sagst, es ist nur für den Übergang, knall das Ding ins Auto und spare auf einen Vernünftigen, so wie du es selber schon sagst! Für die Übergangszeit sollte es dieser tun, jedoch auf Dauer würde ich ihn nicht drin lassen!


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ja ich möchte sowas nur wissen weil mein Cousin mich fragte ! Aber ich auch selber neugierig bin, deswegen und es hier einige gibt die sich wohl gut damit auskennen, nur leider denke ich kennt sich damit bsw. mit der Marke so recht keiner aus, dachteden hätteschonmal einer gehört oder so oder hat den Selber.


    Zitat:

    Ja ich möchte sowas nur wissen weil mein Cousin mich fragte ! Aber ich auch selber neugierig bin, deswegen und es hier einige gibt die sich wohl gut damit auskennen, nur leider denke ich kennt sich damit bsw. mit der Marke so recht keiner aus, dachteden hätteschonmal einer gehört oder so oder hat den Selber.

    Ja was willste denn hören?

    Eminence is eine bekannte Marke im PA-Bereich. Hab ich auch schon öfters gehört und das auch schon vor einigen Jahren.


    gelöschtes Mitglied

      Man leute ...
      Fragt doch nicht tausend mal nach, sondern beantwortet einfach eine (oder zwei) Fragen.

      Alter: ca 4 Jahre
      Ist der gut?: Kommt darauf an, für was du ihn einsetzen möchtest.


      Daten
      Zitat:

      Features:

      - Korbdurchmesser (nominal) 15", 381mm
      - Impedanz 8 Ohm
      - Nennleistung 450WRMS
      - Resonanz 36Hz
      - Frequenzbereich 30Hz?2.5kHz
      - Magnetgewicht 80oz.
      - Größe des Luftspalts 0.375", 9.52mm
      - Schwingspule (Durchmesser) 3", 76.2mm

      Montagedaten
      - Empfohlenes Gehäusevolumen 64?106 liter
      - Treiberverdrängung (Volumen) 15.16", 384.9mm
      - Gesamtdurchmesser 13.77", 349.6mm
      - Schallwandausschnitt (Durchmesser) Standardausführung
      - Dichtring (Front) Standardausführung
      - Dichtring (Rückseite) 0.25", 6.4mm
      - Befestigungslöcher (Durchmesser) 14.56",369.9mm
      - Lochkreisdurchmesser 6.125", 155mm
      - Versandgewicht 8.8kg

      Thiele-Small-Parameter
      - Resonanzfrequenz (fs) 36Hz
      - Impedanz (Re) 5.21 Ohm
      - Spuleninduktivität (Le) 1.05mH
      - Elektromagnetische Güte (Qes) 0,31
      - Mechanische Güte (Qms) 10,6
      - Gesamtgüte (Qts) 0,3
      - Äquivalentvolumen (Vas) 278 liter
      - Maximaler Membranhub (Vd) 131cc
      - Nachgiebigkeit der Membraneinspannung (Cms) 0.27mm/N
      - Antriebsfaktor (BL) 16.7 T-M
      - Dynamisch bewegte Masse (Mms) 74 gr.
      - Mechanischer Widerstand der Membranaufhängung (Rms) 1.46N*sec/M
      - Wirkungsgrad-Bandbreitenprodukt (EBP) 115
      - Schwingspulenüberhang (Xmax) 1.6mm
      - Membranoberfläche (Sd) 823.7-cm
      - Impedanz bei Resonanz (Zmax) 197 Ohm
      - Maximale Mechanische Auslenkung (Xmech) 23.24mm

      Konstruktion
      - Kapton-beschichteter Spulenkörper für erhöhte Stabilität und thermische Belastbarkeit
      - Polyamidimid-beschichtete Aluminium-Schwingspule (zweilagig, 27 ga) für geringere Masse und höheren Schalldruckpegel
      - Ferritmagnet
      - Polkernbelüftung für erhöhte Nennbelastbarkeit
      - Hochwertiger Pressblech-Korb für maximale Verwindungssteifheit
      - Pappmembran
      - Gewebesicken
      - Solide Papp-Staubschutzkalotte


      Antworten erstellen