vw teilemarkt

G40 komische geräusche

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

mein G40 mcht im stand ein sehr komisches geräusch...

Hört sich so an als wenn irgendwas schleift aber in unregelmäßigen abständen.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
G-Lader?



wann haste den lader denn zuletzt geartet? ist der lader orogonal? kommt das denn aus der richtung? schleifen die riemen irgentwo? nen metallisches schleifen oder wie?


<Blackline>
  • Themenstarter


der vorbesitzer meinte vor 500km wurde er gewartet also jetzt ca 1500km runter...

hört sich eher nach einen metallischen schleifen an.

woher das kommt kann ich noch nicht genau sagen eher richtung G.Lader....



check mal das späne sieb sicher is sicher


<Blackline>
  • Themenstarter

wo ist denn da ein sieb?
ich muss mich mit der materie G-Lader erst mal weiter außeinander setzten weil ich ihn erst seit ca 1woche fahre...
also über tipps bin ich sehr dankbar


Zitat:

wo ist denn da ein sieb?


Zieh mal den Schlauch von Lader zum LLK am LLK ab, da ist das Sieb!
Beschreib mal genauer wie sich das in etwa anhört...


Dort findest du das sieb, vor dem Ladeluftkühler..


Glader_wechsel.jpg
Glader_wechsel.jpg

also vom gereusch her würde ich sagen klassischer lagerschaden vom lader ^^ also am besten nciht mehr weiter fahren damit und überhohlen lassen ^^


<Blackline>
  • Themenstarter


hatte daran auch schon gedacht aber...

ja wie kann das passieren wenn er erst überholt worden sein soll?

der vorbesitzer hat den überholen lassen und dann aber den motor ausgebaut da seine karosserie quasie durch gegammelt war...



haste es schwarz auf weiß ? und hat er ihn würklich erst eingsefahren oder gleich wieder getretten weil den lader mußt ja richtig einfahren damit sich das fett richtig verteilen kann wenn er das nicht beachtet hat kann es sein das der lader dadurch schon ein weg hatte und u ihm dann sogesagt den rest gegeben hast


<Blackline>
  • Themenstarter



ja ich hatte ihn jetzt sachte eingefahren 1000km...
nur bis max. 100kmh und jetzt fahre ich auch nur maximum 120kmh schneller net weil dafür ist mir eigentlich der g-lader zu schade...
schalten tuhe ich auch schon bei 2500 u/min mache ich eigentlich bei jedem auto wegen sprit fahrender fahrweiße

ja schwarz auf weiß habe ich es nicht... :(

kann es auch sein das der motor mit allem fast 3jahre stand wegen dem geräusch?


siehste oder er hat ihn gernicht überhohlt ^^ aber steckt man eh nur drin wenn man es selber machen läßt ^^


<Blackline>
  • Themenstarter

mhh muss ich diese woche mal zu einem von den Tunern in unserer nähe fahren...

Welcher ist denn eures wissens besser SLS-Tuning oder RP-Motorsport?


Das muss jeder selber wissen, aber zu SLS geh ich nie wieder... Dann schick ich das teil lieber durch die ganze Welt...
frag doch mal bei FTS an.


Zitat:

Das muss jeder selber wissen, aber zu SLS geh ich nie wieder.


Dann kann ich nur zustimmen, kennst keinen der das Privat macht?


nen tipp sls macht die dinger auch nicht ^^ die schicken dir auch zu na andeen firma den namen weiß ich nur leider nicht ^^


Zitat:

nen tipp sls macht die dinger auch nicht ^^ die schicken dir auch zu na andeen firma den namen weiß ich nur leider nicht ^^


ähm doch....
ich stand kurz daneben...


<Blackline>
  • Themenstarter

ja hat keiner erfahrungen mit RP-Motorsport gemacht?
haben tolles angebot Überholung plus RS bearbeitung 650€

Wo kann man noch was machen lassen?


gut weil nen kumpel auch da war und den chef sehr gut kennt sie haben damals mal einen gemacht wo stern tv da war aber danach nur noch weg geschickt weil sie da weniger ausgaben haben


<Blackline>
  • Themenstarter


Ja ok, weil wohne nur 45 km von RP- Motorsport weg und 50km von SLS...

Muss ich wohl mal da hin fahren...

weil es gibt ja verschidene meinungen über sls und rp-motorsport die einen sagen das die anderen das...


Zitat:

Das muss jeder selber wissen, aber zu SLS geh ich nie wieder... Dann schick ich das teil lieber durch die ganze Welt...
frag doch mal bei FTS an.


Dann Zitiere ich mich mal eben selbst


<Blackline>
  • Themenstarter


so habe mal so einiges abgebaut vom g-lader her mir ist aufgefalen dass das
ganze ladeluftsystem verölt war.

kann das das geräusch vll sein?
was ist die ursache davon?
ich vermute wellendichtringe...


ladeluftsystem muss sogar n bisschen verölt sein
solang da kein öl drin steht is das völlig in ordnung!
aber wie schon gesagt, ich hab meinen Lader auch bei FTS machen lassen, dat is gut!


polotreff.de
#24 - 13.09.2009g lader macht komische gerüche g60 lader kommisches gereusch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen