vw teilemarkt

Mein 3F hat Tourette

Der Dicke
  • Themenstarter

Hi.

Ich bin ratlos und auch nen bissel sauer/enttäuscht.
Heute habe ich endlich meinen Polo wieder angemeldet und es gibt schon wieder nur Probleme.

1. Der Motor hat glaub ich Tourette, er gibt manchmal von alleine Gas. Wenn man nen Gang drin lässt und dann auf die Bremse tritt hört er auf.

2. Ich hab den Drosselklappenpoti neu gemacht sowie den Verteiler. Das Auto ist nicht selten am rumzicken und hat denke mal Zündaussetzer. Das schlimme daran ist, wenn er die Zündaussetzer hat kommen unter Volllast aus dem Auspuff verdammt große dunkle Wolken. Ich dachte zuerst das es Wasser ist was ich aufgewirbelt habe. Aber leider nicht, da meine Heckklappe auch total zugesaut ist.

3. Meinen Kurbelwellensimmerring hats zerrissen, er verliert Öl und das nicht wenig. Der ganze Motorraum ist vollgesaut.

4. Der Zahnriemen war um einen Zahn versetzt. Das hab ich erst bemerkt nachdem mich nen Meister darauf hingewiesen hat. Wollte Zündung und Co einstellen lassen da ich ja z.Z den großen LMM vom 2H verbaut habe mit der Platine vom 3F und der Federrückstellung auf 1.3L.


Ich weiß echt nicht weiter.
Hab ich mir jetzt am ersten Tag gleich die Kolbenringe zerschossen?
Oder ist der DK-Poti wieder hin?
Ist das normal das er einmal kurz knackt wenn man ihn einbauen will?
Die Frage ist ernst gemeint, trotz Smiley.
Als ich den Poti einbauen wollte hat er zur Spritzwand gezeigt und darum musste ich ihn anbauen und dann vorsichtig etwas richtung Front drehen damit der Stecker überhaupt drauf gepasst hat.

Das war echt nen Horrortag, zuerst baut eine Freundin fast nen Unfall weil ihr der Querlenker am 2F abgerissen ist und dann werde ich auch noch vom Pech verfolgt.

Nen 3F-Block hab ich ja noch im Keller stehen, aber ich hab gerade nicht die 400€ um den mit neuen Ringen + Lagerschalen + Dichtungen zu bestücken. Und nen Kopf will ich wenn dann auch noch als Ersatz haben.
Damit ich nen Motor habe der Sofort eingebaut werden kann und nicht erst noch hier und da hin muss zum Planen etc.



mhm was passiert denn wenn du bei laufendem motor den ölstab rausziehst? Drückts dann raus? Genauso wie mit dem Öleinfülldeckel?

Was ist mit dem Temperaturfühler?

Hast du den Simmerring inzwischen repariert, genauso wie die geschichte mit dem Zahnriemen?


Der Dicke
  • Themenstarter

Simmerring noch nicht, hab das alles erst gestern erlebt.
Zahnriemen haben wir gestern noch gemacht.

Wenn ich den Öleinfülldeckel abmache bei laufendem Motor kommt kein Öl raus.

Genausowenig wenn ich den Peilstab rausziehe.



Bei meiner Mutter am 3F hatte sie auch letztens Probleme. Zündaussetzter, schlechter Lauf etc., zum Schluss lief er dann gar nicht mehr (kein Zündfunke mehr). Da war es der Hallgeber. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.


Erledige erstmal besser die dinge , die nicht in ordnung sind.
Dann kann man auch anfangen eine Fehlerdiagnose zu starten, wenn überhaupt.. vielleicht liegt es einfach am Simmerring.


Der Dicke
  • Themenstarter

Also.

Heute hat sich nen Ingeneur 3std mit meinem Polo befasst und versucht die Zündung sowie den Co gehalt einzustellen.

Co lag bei 0,19% bei 2000UPM und jetzt wieder auf 0,4%, Zündung liegt wieder bei 10° vor OT.

Auto hat immernoch Aussetzer und Drehzahlschwankungen.
Und Leistung hat er immernoch nicht.


Ich versteh es nicht, würde gerne den DK-Poti mal durchmessen ob der wieder defekt ist.
Aber kein Multimeter zur Hand.


Der Dicke
  • Themenstarter

Glückssträhne geht weiter
Heute Limaschaden
Ja Regler kam schon neu (Januar 2009)


Mein beileid :( aba sei froh das dir den wagen noch keiner kaputtgefahren hat, geht denn jezz alles wieda ?


Der Dicke
  • Themenstarter

Mir wäre gerade es lieber wenn mir jemand den Polo kaputt gefahren hätte.
Ist auf Gebrauchtwagenkasko ohne SB (ähnlich Vollkasko).

Nein, muss erstmal ne neue Lima besorgen.



polotreff.de
#10 - 08.09.20093f hat die a wie kommt es zu tourett tricks polo 2f motor hat aussetzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen