vw teilemarkt

lauter Knall...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
Brauch dringend eure hilfe!

War so eben auf dem Heimweg vom Kollegen, und kurz bevor ich zuhaus war, knallte es plötzlich laut und mein Derby hörte sich schrecklich an und wie n Träkker, ich dachte, hm wahrscheins auspuff abgerissen oder krümmer gerissen, ich direkt ma aus gemacht halt und geschaut, aber nix gesehn!
So dann dacht ich mir, hm muss die kiste ja jetz da weg holen. Kann ich ja so ned lassen, also entschloß ich noch die paar meter zum berg zu fahren wo ich ab dann motor ausmachte un rollen ließ und dann als ich bremsen musste und in die einfahrt musste machte ich den motor wieder an un fuhr hinter haus. Nun meine Frage!
Was kann das sein?
Was kann defekt sein?
Ventile?
Zylinderkopf?
Nockenwelle?
Krümmer nur an ner nicht sichbaren stelle gerissen?

Bin echt dankbar um jeden "Helfer"

Gruß FreaK!


PS: Wenns den Motor gekillt haben sollte.. was ich mal ganz und garnicht hoffe, hätt ich noch nen HH Block aber ohne Kopf. Welchen kann ich den alles auf den HH Block machen?
Falls jemand einen hat der passt, den bitte grad per PN anbieten.
Oder wenn jemand grad "billig" nen andren Motor hat, entweder Vergaser wie z.b GK oder so oder halt n PY. auch anbieten. Denn wenn der Motor im schlimmsten Falle raus muss, überleg ich mir grad ob ich nicht was andres reinhäng als nur den kopflosen HH den ich noch da liegen hab.



Kontrollier mal deine Zündkerzen.

Hier gab es schonmal ein ähnliches problem wo sich eine Zündkerze aus dem Gewinde gerissen hat und das auch nen lauten knall gegeben hat.

Daraus würde folgen, das dein Polo nicht auf allen zylindern läuft und sich dann anhört wie ein trecker.
Gruß Prolo Polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok werd ich gleich ma machen ^^
Kann ich ja grad unten guggen, bin gleich da und werd berichten



Okay
Mach dat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey
jo du hattest voll recht
was mach ich nun?

gewinde nur neu reindrehn un gut is oder wie?


Freut mich das ich dir helfen konnte.
Aber echt scheisse das dir sowas passiert :(

Ja würde sagen Gewinde neu drehen wenn das geht. Und halt neue ZündKerze rein.


sorry,wenn ich mich so einmische, aber wie kann einem ne zündkerze wegfliegen?

mfg arnd


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke nochma
Jo scheiße passiert, aber ging ja nochma recht gut aus,
muss ich morgen direkt mein nachbar anhauen, der hat ja alles und hat bestimmt dann auch solch n gewindeschneider für mich
kerzen hab ich noch ca. 10 zuhaus,


ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet aber ned mit sowas O.ô
wie kann das eig passiern? o.ô
zuviel kompression oder was?


Ich denk mal durch ermüdung des Materials oder so halt ne.
Hält halt den druck nicht mehr aus und reisst sich dann aus der fassung.

So in der art passiert das wohl.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber Prolo Polo, der thread mit dem 6n wo die kerze flöten ging, das weiß ich noch, da ich da auch was dazu schrieb aber daran dacht ich eben garned und somit macht ich den thread auf ohne vorher meine kerzen zu checken.


Macht ja nichts
Haben den Fehler doch auch so schnell gefunden , das doch die Hauptsache.
Berichte mal bitte wie es dann so weiter geht.

Gruß Prolo Polo


Ist nem Kumpel bei seinem Audi S6 schon 2 mal passiert!

Habe ihm dann eine Messinggewindebuchse gedreht. Hält schon lange ohne Probleme.

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo werd weiter berichten
Muss erstmaL warten bis mein Nachbar zuhaus is
der hat alles
Dann kann ich mir bei dem mal n Gewindeschneider holen und das gewinde nachdrehn und zur sicherung mit etwas Fügen/Welle/Nabe dann noch sichern.

Aber derzeit kann ich nur rumsitzen und warten... :O


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich dacht mir ma grad ich kann ja ned ewig warten, Nachbar is noch ned zuhaus und somit hab ich nun mal den ADAC angerufen ob die mir helfen können und siehe da nun Kommt gleich jemand, Werde Berichten ob die mir helfen konnten und wie was gemacht wurde

Hoffen wir ma dass er mir helfen kann der gelbe Engel
Werde mich melden sobald er da war...

Gruß FreaK!


hey, ich denke nur das gewinde nachschneiden wird nicht funktionieren. du wirst wohl das loch ein wenig aufbohren müssen und dann mit dem nächstgrößten gewindeschneider arbeiten müssen. dann brauchst du einen helikeul gewindeeinsatz damit du auf deine alte größe kommst und alles ist supi....

gruß kevin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HelikeuL? O.ô
Woher bekomm ich sowas und joa wie will ich den dann reinmachn?
Is ja nix wo er halt findet da.., denk ich zumindest ^^

Wird schon schief gehn


der helikeul einsatz hat ein außen und ein innen gewinde.du drehst den einsatz in das neu geschnittene gewinde und kannst dann deine zündkerze wieder reinschrauben, da gibt es so eine art reperaturkit, musst du mal ein bisschen im netz stöbern...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut das würd mir ja nix bringen wenn ichs im Netz find, denn dann müsst ich das ja bestellen und dann käm das ja erst in paar tagen. Bräuchte wenn ja direkt so n Ding.

Gruß FreaK!


Hi,
will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber so mal eben ist das nicht, wenn du es richtig machen willst musst du meiner Meinung nach den Kopf runternehmen da du ja sonnst die spähne im Brennraum hast und dann wird dein Motor das nicht lange mitmachen.
Kann mich täuschen aber ich kenne das nur so.

gruß carsten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jungs......

Also ADAC war da xD

ich hab irgendwie mehr Glück als alles andre xDDD
Neue Kerze geholt.... Rein Und fertsch.... Die war vorher scheinbar nur ned fest
Und ich probierte vorher die alte noch von hand einzudrehn und fand kein halt "aber das muss ich mir dann nur gedenkt haben weil ich ned weit gedreht hab.

Nun isser wieder Fit.
Echt geile Nummer xD

Gruß Euer crazy Freak!


habe ich in dieser art eigentlich noch nicht erlebt aber naja gut, ich würde mal sagen du hast echt schwein gehabt hast, weil wie carsten schon geschrieben hat , das wäre nicht "mal eben" gewesen...ich hoffe es hält

gruß kevin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja also is echt bombe, der Hat auch mir extra noch ma gezeigt, da siehste alles ganz, und hängte sich dann etwas stramm an die Ratsche ^^
Also ich glaub is alles heil, denn wärs Gewinde nich mehr so fit, hät er sich ned so dranhängen können

Bin echt verdammt happy, Kann ich also doch getrost mich um Ein Zylinderkopf für den andren HH Motor kümmern.

Grad ma OT:

Welchen Kopf würdet ihr den da empfehlen um natürlich auch Leistung rauszuholen. Gibts da welche die da passen und mit Bearbeitung doch etwas mehrleistung bringen?

Gruß Freak!


Antworten erstellen