vw teilemarkt

Autoradio hat keinen USB-Anschluss

Polo_Susi
  • Themenstarter

Hallo
habe ein Blaupunkt Autoradio was aber leider kein USB-Anschluss dran hat.
Nun wollt ich wissen od jemand weiß ob es da einen Adapter oder sowas gitb wo ich von cinch auf USB schalten kann?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG



Da Blaupunkt mehr als nur ein Radio hergestellt hat, solltest Du uns wohl mehr Infos geben.

Am einfachsten ist wohl wenn Du dich an Blaupunkt wendest. Dann weißt Du ob und falls ja, wie es geht.


Polo_Susi
  • Themenstarter

mehr infos zu dem Autoradio findet ihr hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    weiß ob es da einen Adapter oder sowas gitb wo ich von cinch auf USB schalten kann


    Das dürfte schwer werden, so einen zu finden, da über USB mehr dran ist als nur "Plus-Rechts" "Plus-Links" und "Masse", wie es bei einem Stereo Klinke Stecker der Fall ist!


    Polo_Susi
    • Themenstarter

    hmmm is mir schon klar aber ich kann mir nicht vorstellen ds es so was nicht geben soll


    stell dir vor, sowas gibts nicht. USB dient zur datenübertragung und wenn ein radio nicht über usb verfügt, wird es mit usb auhc nicht umgehen können, d.h. er wüsste mit einen solchen adapter nichts anzufangen.


    Es gibt aber alleine iwie solche usb boxen die haben dann nen play vorwärts und rückwärts schalter ^^ und nen chich out ^^ das wäre die einzige möglichkeit für dich ^^ und da du wahrsch. auch nen display möchtest wird das nicht ganz sooo billig soweit ich weiß. oda...hor dir nen FM transmitter =) die tuns auch ^^ musst halt mp3player oda ipod oda so dran machen.

    mfg


    ja somit könnte er aber auch gleich einen usb mp3 player nehmen und diesen über chinch anschließen.

    wobei noch zu klären wäre ob das radio damit umgehen kann.

    ich versteh sowas nciht, wieso kauft man sich ein radio udn beschwert sich im nachhinein das funktionen die man haen wil fehlen. ...-.-*


    Naja kla kann er gleich den chich dran machen (wenn das radio sowas hat) aba er wollte usb ^^ also gehts auch umständlich xD



    Polo_Susi
    • Themenstarter

    sry aber das radio war leider schon zu meinem auto dabei... und eh ich mir ein neues kaufe dachte ich ich frag ma die gemeinde hier was ihr mir für vorschläge bringt.... also kann nix daüfr das da kein usb anschluss dranne is... ich hät mir ja gleich so eins gekauft^^
    aba habe schon hilfe von blaupunkt erhalten also danke trotzdem für eure bemühungen^^


    Zitat:

    aba habe schon hilfe von blaupunkt


    und was für hilfe?


    Polo_Susi
    • Themenstarter

    die haben mir 2 produkte angeboten

    1. dieses da :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und dann noch dieses:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • muss ich mir ma noch genauer anschauen ma sehen ob mir das was nützt


  • eigentlich nicht ganz so das was du gesucht hast, und warscheinlich schweine teuer


    Raus mit dem Blaupunkt und kauf dir direkt eins was MP3 unterstüzt
    Hab eins von Alpine. Bin sehr zufrieden damit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß Prolo Polo


  • für das geld was du da reinstecken willst vor allem in ein minderwretiges blaupnkt radio würd eich des verkaufen und die kohle für das interface sparen und mri ein geschietes radio holen, zB alpine, pioneer oder ggf. en jvc.

    ich selbst hab ein alpine udn cih würde es nciht gegen mein altes blaupunkt tauschen

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte auch früher ein sony radio....dachte das wäre gut

      ja und irgendwann kam was gescheites in die Bude, Alpine, was sonst

      Gruß


      Zitat:

      ja und irgendwann kam was gescheites in die Bude, Alpine, was sonst

      Na zB. Pioneer, Nakamichi, Eclipse.


      Zudem ist das Blaupunkt Bremen nicht schlecht. Lediglich der USB-Anschluss fehlt.
      Ich hab auch keinen und vermisse ihn auch nicht.


      Sonen Apple® iPod/USB-Interface habe ich hier noch rumliegen

      Lg Kevin :P


      hmm mein altes radio hatte auch kein usb anschluss, hab mir einfach nen fm transmitter gekauft, find ich ganz gut wobei ich nen günstigen hatte für 25€ und dabei die quali halt bissel mager is... ich denke mal nen teuerer hat mit sicherheit ne bessere quali in bezug auf die tonqualität...


      Zitat:

      Nun wollt ich wissen od jemand weiß ob es da einen Adapter oder sowas gitb wo ich von cinch auf USB schalten kann?


      OK TUT mir leid wenn ich LACHE, aber kein USB ist für mich ein gutes Zeichen.Daten übertragung im Hifibereich über USB?
      -Von wegen der angesprochenen TON QUALITÄT-

      Nicht sehr empfehlenswert.

      Zweitens, hat dein Radio ein AUX IN?
      NEIN dann hat sich das eh erledigt.
      Weil du könntest es nicht steuern.

      Wenn ja, warum nicht ein DVD Laufwerk oä anschliessen?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es aber schweine teuer.
        Der Grund dafür ist,das es verdammt schwer ist ein Tonsignal in Stereo zu empfangen und dann noch den Stick mit 5V Strom zu versorgen. Dazu noch die Software die die Ordner und Dateien lesen kann. zzgl. kommt dann noch Decoder Software die mp3, wma und und und in CDA umwandelt.

        Ist schier unmöglich. Jedenfalls für den bezahlbaren Rahmen.
        (so ein Adapter gibt es, kostet 984 US$)


        PS:
        Hol dir doch ein JVC KD-AVX1 ... CD, DVD, Bildschirm, Viele Aus- und Eingänge und kostet im schnitt 100 EUR.


        schönes Alpine IVA , kost auch 900Taler aber lohnt 1mio mal eher als der Adapter ^^


        Hää ? was redet ihr denn alle ?

        Blaupunkt hat doch eine USB Lösung. Über den CD Wechslereingang.

        Kostet 80Euro. Klar viel Geld. Aber wenn sein Radio ihm/ihr gefällt ist das eine gute Lösung.

        Da kann man 2mal USB und 1mal einen Ipod anschließen. Und funktioniert eigentlich super

        Hab es nur rumliegen weil ich mir ein Pioneer Radio mit USB gegönnt habe. Und zur Tonqulität , möchte ich behaubten das das Pioneer Radio von der SD Karte CD Qualität abspielt.

        Solange man die mp3's nicht auf 64kbit komprimiert. Geht das , ich habe meine mp3's alle auf 192kbit


        Ich mein klar , irgendwo gibt es immer Verluste . In meinen Augen aber verschwindend klein.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja und irgendwann kam was gescheites in die Bude, Alpine, was sonst


          Na zB. Pioneer, Nakamichi, Eclipse.


          das war keine frage:P


          Polo_Susi
          • Themenstarter

          Zitat:

          PS:
          Hol dir doch ein JVC KD-AVX1 ... CD, DVD, Bildschirm, Viele Aus- und Eingänge und kostet im schnitt 100 EUR.


          hab jetzt mal so rumgeschaut wegen so nem JVC Radio aber find da keins was im schnitt 100euro kostet hast du da eine quelle für mich weil ich nur welche find ab 200euro


          gelöschtes Mitglied

            Also an deiner Stelle würde ich mir lieber für ka 25€ nen Fm transmitter kaufen geht ohne Probleme... musst bloß jedesmal den MP3 Player anschalten.


            Ist nicht dein Ernst oder ?

            Der mist funktioniert doch nicht , überholst einen, plötzlich haste den Radiosender in da Mix.

            Is doch mist. Oder was meint ihr ?


            polotreff.de
            #29 - 16.12.2009vw polo mp3 anschluß usb anschluss autoradio corolla nachrüsten usb eingang nachrüsten autoradio autoradio hat keinen usb-anschluss wie kann ich einen carauto usb anschlissen usb an cich anschließen autoradio mit schinch und usb vw autoradio mit usb front usb aschluss autoradio nachrüsten kein usb anschluss was machen am auto radio usb an radio nachrüsten autoradio xd-adapter usb anschluß am autoradio nachrüsten vwpolo mp3 eingang usb anschluss nachrüsten polo 6r usb anschlussautoradio usb eingang autoradio nachrüsten usb zu cinch anschließen anschlußkabel usb blaupunkt usb anschluss auto
            Das Thema wurde geschlossen.