vw teilemarkt

AAV Planschleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch,

habe mich am gestringen Samstag endlich mal dabei gemacht, meinen Polo 2F fitzumachen, ein einziges Debakel der Motor, verlor Öl wie Sau, Wasser überall, aber was will man für 50€ dagegen sagen.
Nun gut, gestern also dabei, ZR runter, Wapu raus, Kopf runter, ich hätte das Heulen anfangen können, mein Vorgänger hat den Ölfilter falsch reingeschraubt (Dichtung hing NEBEN dem Filter, natürlich direkt unter dem Abgaskrümmer, wo man es nicht sieht), Kopf schön mit groben Schmirgelleinen abgeschliffen, Riefen vom Leinen und Vergewaltigungsspuren, augenscheinlich durch Einwirkung eines Schraubendrehers entstanden, aber naja, den kompletten Leidensweg werde ich vielleicht mal aufschreiben und posten.
Fakt ist, dass ich den Kopf, verhunzt wie er ist, nich draufsetzen werde, was heißen soll, dass der zum Planschleifen geht. Nockenwelle, Hydrostößel und Ventile habe ich bereits rausgenommen, meine Frage ist nur, wie viel ich runterschleifen lassen darf, ohne dass ich in größere schwierigkeiten komme.

BTW: Was ich noch vergas, nur so rein aus Neugier, ist es irgendwie möglich, die hässlichen gräulich-weissen Stippen von Streuwasser vom Kopf wegzukriegen?

Danke für eure Antworten



glasstrahlen (lassen). dann isser wie neu. wenn er eh zum planen geht, kasst das machen. schütze aber die innereien. schraube krümmer auf die dichtflächen und einen ollen deckel oben drauf, damit du oben die hydroflächen etc nich beschädigst.


Besorg Dir doch einfach einen anderen gebrauchten Kopf von ebay, oder aus anderen Foren, da kommst Du bestimmt preiswerter, als wenn Du den jetzt zum Planen gibst und dann noch Reinigen/Aufpolieren lässt!

Kannst alle Köpfe vom AAV/NZ/3F u. sogar G40 nehmen, jeh nach dem welcher gerade am günstigsten ist!

Schreib ihn mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an, evtl. hat er seinen AAV Kopf noch zum Verkauf!

    Gruß


    Der Sisko



  • Lohnt sich nur, wenn der gebrauchte Kopf gerade frisch geplant ist, oder woher willst Du wissen, dass er gerade ist.


    Zitat:

    Lohnt sich nur, wenn der gebrauchte Kopf gerade frisch geplant ist, oder woher willst Du wissen, dass er gerade ist.


    Also ich habe schon div. gebrauchte Köpfe verbaut (incl. meinen, der noch Tuning erhalten hat), wovon keiner schief, od. verzogen war, also ist die Gefahr recht gering!

    Gruß


    Der Sisko


    Zitat:

    also ist die Gefahr recht gering


    Wem das reicht, ich gehe lieber auf sicher, ich mag keine potentiellen Fehlerquellen bei meinen Arbeiten.


    Antworten erstellen