vw teilemarkt

Scheibenfolien - wie Einbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute
bin neu hier wollt aber eig wissen was ich beim kauf von scheibenfolien beachten muss wegn dem metermaß oder obs da auch zugeschnittene gibt, da ich die selber einbauen möchte.
außerdem wollt ich ma fragn welche so am besten sind mit lichtdurchlässigkeit und so.
danke im vorraus



hol dir am besten die von cfc oder so die sind zugeschnitten und so 3d geformt...
hastes am einfachsten mit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind die schon auf den 6n zugeschnitten? oder musste das selber machn?



Zitat:

hol dir am besten die von cfc oder so die sind zugeschnitten


ja alles schon fertig zugeschnitten und auch schon geformt das heisst die haben schon die wölbung...... der scheiben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke


lass es dir am besten einfach machen ist echt am einfachsten man hat kein streß damit und wirklich keine blasen weil das sieht echt beschissen aus. also bei uns machen dies schon für 130 euronen. mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab n 4 türer, kann ich die folien dann hinten auch drauf machn oder kann ich dann die scheiben nich mehr runterkurbeln ohne das kaputt zu machen?


warum soll das nicht mehr gehen..
sag mal so mann sollte halt nachdem man ein feldweg gefahren ist oder so..
nicht mehr kurbeln..
wegen dem staub der macht kratzer...... aber ansonsten keine propleme..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte ja sein das die folie mit abgezogen wird

danke schön


wie soll das gehen...
wäre unlogisch klebt ja auf der innenseite auf der scheibe und nicht außen..


Zitat:

also bei uns machen dies schon für 130 euronen.


Ich hab 180 gelöhnt...

(Hab aber dann noch ne neue Frontscheibe ohne SB bekommen^^)


ich würde es auch machen lassen wiel perfekt bekommste es privat nie hin.............
aber 130 ist billig .....


wenn ihr gerade schon mal mal dabei seid
die folien sind fertig zugeschnitten wenn ich das fenster hinten dann runtermache da ich auch nen 5türer hab ist dann am oberen teil der scheibe nen streifen ohne tönung mal nen skitze

das blaue soll die folie sein hab das mal bei enm auto geshen das sieht ja voll sch.... aus


gfdg.jpg
gfdg.jpg

wen du sie zum einbauen ausbaust dann geht es einfach aber nein da dürfte oder müsste kein rand sein


jo ist keiner hab auf der hp von cfc nen video gerade angeschaut wie man das machen könnte da sieht man das kein streifen frei bleibt sry


Ist das mit dem Streifen nicht ein muss ?

Oder irre ich mich da. Von wegen Unfallrettung ? Weil die Seitlichen scheiben sollen ja kaputt gehen damit man rannkommt.

Berichtig mich , aber ich glaube man muss sonen Spalt lassen.

Lg Kevin


und was soll da der spalt bewirken..... die scheibe platzt trotzdem und bleibt halt an der folie kleben..... da ändert der spalt da auch nichts drann....


ne muss man nicht guck dir das video auch an dann wird alles klar aber ich hab schon beide varianten gesehen mit streifen und ohne aber ohne sieht es besser aus


video? stell ma link on....


gut :P wenn ihr das sagt


such mal unter deren hp die folie für dein auto raus dann muss da son nen windows media player zeichen sein das ist das viedo wird an nem passat gezeigt


oder nimm den link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -(8P)-5-tuerig-09_04-./

    da steht dann montage video


  • gelöschtes Mitglied

      @black-pearl: Zitat:

      und was soll da der spalt bewirken..... die scheibe platzt trotzdem und bleibt halt an der folie kleben..... da ändert der spalt da auch nichts drann....
      also das kann ich dir ganz genau erklären! und zwar wenn du den rand frei lässt kann die scheibe wenn sie eingeschlagen wird raus fallen aber wenn da nicht der fall is mit dem rand bleibt die scheibe in dem gummi drin und man(die feuerwehr z.b.) bekommt die scheibe da nicht raus was zur folge hat dass das opfer dann ein gewaltiges problem hat und nicht rauskommt falls die tür klemmt oder so....

      hoffe es hat jetzt jeder verstanden warum dieser rand meist gelassen wird bzw gemacht werden MUSS es gilt eurer sicherheit und wenn die scheiben zu sind sieht man's eh nicht


      gruß Big


      Genau das meinte ich


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen