vw teilemarkt

was hat die Abwrackprämie gebracht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollt euch mal einen kleine bilanz geben was die Abwrackprämie den polo und youngtimer liebhaber gebracht hat.

170 Käfer

138 Rover Mini

76 Citroen 2 CV (Ente)

1 Opel Manta

5 Opel Admiral

14 Ford Capri

18 Ford Taunus

58 Auto Union / NSU Fahrzeuge

92.627 VW Golf (auch seltene erste Modelle oder schöne Cabrios)

5 VW Iltis

5 VW Porsche 914

89 Corrado

49 Derby

5 Audi 50

Da kann man wirklich nur

Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar








  • und den staat viel geld.................................................


    gelöschtes Mitglied

      Du meinst wohl eher schulden :(





      So Käfer is doch gut und gerne 4000€wert wenn der noch einigermaßen gut da steht :(

      sone schönen Audowagen

      Andere suchen sich nen Horst ab um welche zu restaurieren und die schieben se inne Presse

      MfG Ali


      Zitat:

      Du meinst wohl eher schulden


      nene der hat damit geld gemacht ~~~~~~~steuern


      Zitat:

      49 Derby



      Da merkt man erstmal wie die Dummheit des Volkes immer mehr zunimmt. Trauriges Land


      gelöschtes Mitglied

        Die Auswirkungen der Abwrackprämie haben in Finazieller Hinsicht viel weitere Kreise gezogen wie der Obejktifische Fahrzeugliebhaber erstmals betrachtet.. das ganze zieht tiefgreifendere folgen nach sich, was wohl die Youngtimer/Oldtimer verschandelnde Tuningteile Marktiwrtschaft sehr freuen wird.. somit kann in Zukunft der absatz an GFK bauteilen erhöht werden..

        Viele Verwerter haben nicht mal Zeit und Platz das hohe aufkommen an Abwrak Fahrzeugen restlos zu entwerten (Ausschlachten). Somit wird der Ersatzteile markt gerade im Young und Oldtimer Bereich stark absinken und die absatzschwäche schlägt sich dadurch auch bei den Ausführenden betrieben nieder.. aber eagl.. Hauptsache das Kulturgut geht den Bach runter oder landet unter einem GFK Kleid..


        Yea mein Model wird immer Seltener

        Und immer dran denken, is nur Altes Eisen, nix Kulturgut.

        Wenn ich ORIGINALE Alte Autos sehen will, gehe ich in das Museum des jeweiligen Herrstellers.



        gelöschtes Mitglied

          na was auch viele nicht bedenken, von den alten autos mal weg, womit machen die werkstätten ihr geld? weil mit den meisten neuwagen hat man doch schon so seine 2 oder 3 jahre ruhe nach dem kauf.. wer also wird denn inne werkstatt fahren, wenns kaum noch alte autos gibt?

          außerdem scheinen manche auch nciht zu wissen wie dämlich sie waren.. wenn ich höre, dass manche 4er golf bj.99 abgewrackt wurden, da fass ich mir an kopf.. ich wäre froh, so ein ding zu haben, kanns aber net kaufen weil se noch über 5000 kosten und so mancher opi wrackt es für schlappe 2500 ab.. traurig traurig


          Zitat:

          traurig traurig


          aber war ist fast auf jeden schrotplatz der fall


          schon ne scheiße...
          hab letztens nen audi a4 avant gesehn. bj 99/00
          vollaustattung mit 140tkm.
          der hat vom händler und staat 6000€ gekriegt, also hat er sein auto was man noch 100tausende von km fahren kann verschrotten gelassen.


          gelöschtes Mitglied

            Den Vogel hat unser ehemaliger Oberbürgermeister gebracht. Stand bei uns dick in der Zeitung.

            Der hat ein Porsche GT3 Abwracken lassen weil er zu faul war den zu verkaufen.

            ich ... ne


            nix hats gebracht außer das unser schrottplatz schon seit über nem Jahr keinen auf den Platz lässt wegen überfüllung....zum kotzen


            IDIOTEN!

            mehr sag ich nicht!


            Zitat:

            IDIOTEN!

            mehr sag ich nicht!


            kann ich nur zustimmen, weiß grad nich ob ich schreien oder heulen soll!


            Zitat:

            Der hat ein Porsche GT3 Abwracken lassen weil er zu faul war den zu verkaufen.


            ... ... also... nee...


            auf jeden fall ist es traurig..
            autos die noch gut waren einfach so schrotten zu lassen..
            naja die meisten schrottplätze verkaufen die autos auch noch..die noch gut sind^^...hab ich schon gesehn^^


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              naja die meisten schrottplätze verkaufen die autos auch noch..die noch gut sind


              Naja die machen sich damit Strafbar und ich glaube nicht das die das machem, das die die Abwracker verkaufen. Immerhin überprüft ja die Zulassungsstelle ob die Fahrgestellnummer verschrottet wurde oder ob die noch im Umlauf ist. Leider ...
              Soviele schöne Karossen und gar Autowagen ...


              Naja ab nach Polen und kein Mensch weiß mehr davon...

              So kompliziert stell ich mir das nich vor

              MfG Ali


              Also Die sogenannte "Abwrackprämie" ist schon eine Garnicht so schlechtes Modell nur wurde dies meiner MEinung nach falsch angepackt.
              Die Bundesregierung hätte lieber succsessive eine Anzahl X an Autos zum Abwracken zulassen sollen dann wäre die Prämie auch nicht schon aufgebraucht.
              Jetzt kommen die Automobielzulieferbetriebe, Schrotthändler etc. erst in richtige Schwierigkeiten denn die Absätze von Neuwagen im Jahr 2010 ff. werden dramatisch sinken.......!

              Die Entlassungswelle kommt erst noch.

              In diesem Sinne.....


              gelöschtes Mitglied

                Andererseits ...
                Viele sprechen doch von "Rabattschlachten" oder sowas in der Art.
                Kann es denn nicht sein das die Preise soweit einbrechen das wir sogar unter den Abwrackpreis kommen?

                Zitat:

                Bsp Abwrack:
                NP: 20.000 EUR
                Abwr.: 2.500 EUR
                Rabatt: 6 %
                _________________
                16.450 EUR


                Zitat:
                Bsp. Rabattschlacht
                NP: 20.000 EUR
                Rabatt* 19 % (*Bei uns ohne MwSt)
                Rabatt** 8 % (Hausrabatt)
                Prämie 4.000 EUR (Für den alten
                _____________________________
                11.923,20 EUR


                Mögl. oder nicht?!


                Antworten erstellen