vw teilemarkt

unruhig ... leistung 0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab schonmal probiert kam nix raus ... jetzt vielleicht

jungs auf der landstraße hat der auf einmal auf 3000umdrehungen angefangen zu blocken der ging net mehr als 3000umdrehungen
bist 3000umdrehungen hatte der die alte leistung

danach nach paar tagen... bin ich nommel gefahren... diesmal dreht der hoch aber 0leistung ich fahre den berg mit dem 2gang bei 50kmh

ab 3000umdrehung wird der motor extrem laut .--- als hätte ich ein sportluftfilter... es rieht extrem nach benzin... und wenn ich drauf dreht berg nauf mit 4te gang... dann knischrt der motor irgendwie hört sich nach funken (elektronik) an...

ahh bei leerlauf im stehen stribt er ab oder er läuft der massen unruhig... man hört nur noch vom auspuff unregelmäßige geräuschen... der motor springt bald noch aus motorraum so unruhig ist er...


also was ich tippe:

* krümmerundicht ... so holt er sich falschluft ins motor... falsche lambdadaten

* zahnriemen übergesprungen

* benzinpumpe, filter


was denkt ihr?



Moin,
bei dem von dir beschriebenen sollte der Fehlerspeicher ja nahezu überquillen. Ich würde den mal auslesen (lassen).
Hätte sonnst bei Leistungsverlust irgendwas in Richtung Zündsystem vermutet. Das passt aber nicht mit dem lauter werdenden Motor zusammen.

Meine Zuündung ist auch derzeit etwas verstellt, so dass der Motor bei mir obenrum plötzlich kommt, jedoch beim ersten antippen des Gaspedals im kalten Zustand teilweise sich verschluckt und ausgeht...

Grüße,
Macks


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab

Hall geber ... zünspule... verteilerkappe + finger + kabel gewechselt... weiss nemme was ich noch machen soll?

Zündkerzen?



gelöschtes Mitglied

    Ich denke eher das es die Ventile sind wobei warum solltest du dann paar Tage danach wieder gut gefahren sein ?! hmm komisch


    Vieleicht das die drosselklappe einen abbekommen.

    Fahr zum auslesen die können dir sicher helfen.

    Gruß


    ohne auslesen lassen des fehlerspeichers hätte ich nichts gewechselt oder sonstwas und somit kann dir auch hier auch leider keiner was sagen.

    also fehlerspeicher auslesen und uns mitteilen!

    gruß

    @mk²: meinste das ist gut für deinen motor? warum stellste den ZZP nicht mal grob ein? brauchste ne anleitung ? wenn ja schreib ne pn!


    "motor läuft sehr unruhig verbraucht viel und geht"

    Das ist der doch gleiche Kram wie der Thread oben, nach Deiner Beschreibung ist an deinen Triebwerk irgend etwas defekt, dass es hier mehrere Möglichkeit gibt hast Du ja mittlerweile aus den unterschiedlichen Antworten erfahren.

    Nur, Du kannst soviele neue Threads aufmachen wie Du willst, Dein Fehler ist davon nicht weg, wenn Du nicht selbst auslesen kannst, oder Dir die Fachkenntnis zur Rep. fehlt musst Du halt mal zum "Fachkundigen" gehen und Dir helfen lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen