vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung

Jayzen
  • Themenstarter

Guten Abend
ich hab mal wieder ein Anliegen.
Also, die normale Kofferraumbeleuchtung is mir halt zu wenig und auch zu standart, nun hatte ich gedacht anstatt der normalen Beleuchtung ne Kaltlichtkathode ein zu bauen.
Meine Frage ist ob ich die normale Beleuchtung ausbauen kann und an die schon vorhandenen Kabel die Kathode dranpacken kann oder geht das nich so einfach wie ich mir das vorstelle?

Danke schonmal für Antworten

Gruß



hallo

abundzu bei tipps und tricks reinschauen hat da ganz gute sachen.

hier für die kofferraumbeleuchtung http://www.polotreff.de/html/umbau...f-kathode-209

gruss


Jayzen
  • Themenstarter

Okay danke

da benutzt man einmal nich die suchfunktion
naja beim nächsten mal^^



Ich würde an deiner Stelle LED- Stripes als Beleuchtung verwenden.

hab selber mit den CCFL nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, da diese

1.) verhältnismäßig lange brauchen um richtig Leuchtkraft zu bekommen

und

2.) sehr empfindlich gegen Spannungschwankungen reagieren.

Vll. hilft dir das ja bei der Entscheidung.

Grüße,
Max


Jayzen
  • Themenstarter

hab ja die leuchte noch nicht besorgt wollte ja eh mal rumschauen was es da für möglichkeiten gibt, obwohl ich sagen muss dass sich die kaltlichtkathoden als fussraumbeleuchtung gut machen


Ja ich denke Kathoden ist da auch eher nicht so gut also ich mein wenn du welche ausm rechner nimmst weil die für genau 12V sind unf da ne Batterie im auto mehr bringt denk ich kann die schnell mal kaputt gehn... habs selber gehabt.. :'(

@ mk²: Das mit den LED Stipes ist ne Geile Idee da kann man den Kofferraum wenigsten gleichmäßig ausleuchten..

Werd ich mal testen..

MfG


Jayzen
  • Themenstarter

wo bekomm ich solche LED-Stripes her?
Muss ich da in irgend nen bestimmten Laden rennen oder gibs sowas auch bei z.B. Saturn?


Antworten erstellen