vw teilemarkt

Welche Radschrauben bei Mangels?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo,

welche Radbolzen brauch ich bei den Mangels Felgen? hab sie in 7Jx13" ET 25.

Kann ich da die Originalen weiterbenutzen oder brauch ich extra? im Gutachten wird sowas nämlich mal erwähnt!

Gruß und Danke im voraus!



Die gleichen wie du bei deinen Winterreifen auch hast .


Um Gottes Willen!
Orig VW sind Kugelbund, Mangels hat Kegelbund! Hatte selbst sowelche mal drauf... Beim Reifenhändler bekommst Du die Richtigen... mit den orig. Schrauben machst die Felgen kaputt, wenn nicht sogar Eine verloren geht!
Fährt aber wie Sch... die sind einfach zu breit und die ganze Achsgeometrie stimmt nicht mehr.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Also jetz nur mal fürs Verständnis... bin ja kein gelernter kfzler...

    Grundsätzlich ist es besser wenn der Lenkrollradius negativ ist... Durch tieferlegung eines Autos wird er aber positiver wie vorher weil das Domlager dem Boden ja näher kommt und somit die gedachte Linie durch den Mittelpunkt des Lagers früher auf dem boden auftrifft...

    Durch eine breitere Spur sprich breitere Reifen/Felgen mit kleinerer ET wandert der Lenkrollradius noch mehr ins richtung positiv...

    Seh ich das richtig? Ist denn der Idealfall der Nullpunkt? Eher nicht so wie ichd en Link versteh oder? ein Negativer Lenkrollradius wirkt sich positiver aufs Fahrverhalten aus oder?

    Hoffe ich schreib gar nicht den totalen blödsinn... =o) aber ich denkmal ich habs verstanden... Ist ja nur mal intresse halber ums wenigstens verstanden zu haben... =o)

    Gruß


    Nochmal auskram

    Welche schrauben muss man für die Mangels nehmen?
    Isses nu Kegelbund oder Kugelbund?

    Bei Ebay gibbet zwar kegelbundschrauben aber steht nich ob die 60° kegel haben
    http://www.ebay.de/itm/16-Kegelschrauben-Radschrauben-M12x-1-5x-28mm-SW-17-VW-OPEL-MERCEDES-usw-/251052006478?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73dd9c4e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    kann ich diese nehmen oder hat jemand nen link wo man die auch kaufen kann?
    Bei powertech gibts die zwar auch, aber da kosten die ja des doppelte
    Danke


    Normal sind alle Kegelbundschraben mir 60° ... sollten also passen, auch wenn ich irgendwie welche mit Kugelbundschrauben habe, obwohl echt Kegelbund im Gutachten steht


    Bist du dann sicher dass der vorbesitzer die nicht mit den falschen schrauben gefahren hat?


    polotreff.de
    #9 - 15.09.2012radbolzen für mangels stahlfelgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen