vw teilemarkt

aus meinem Subwoofer kommt musik!

Julien
  • Themenstarter

hallo
habe ein großes problem und zwar kommt aus meiner vor kurzem eingebauten anlage ein hoher anteil von musik aus meinem subwoofer
das heisst mehr musik wie bass!
wie wenn es ein normaler lautsprecher (mitteltöner etc.) wär.
kann mir das echt nicht erklären da es nicht meine erste eigengebaute anlage ist!
hab den sub an eine 5 kanal verstärker angeschlossen an den dafür vorgesehenen chinch und auch am radio bin ich in meinen seperaten sub out gegangen. habe ein Alpine_CDE_9880R

bitte helft mir! dank euch schonmal im vorraus!

Danke Danke Danke!

Gruß Julien



gelöschtes Mitglied

    hört sich fast so an als ob der HPF aus ist
    das ist eine Einstellung im Radio das der Subwoofer nur den Bass bekommt
    kannst dann auch einstellen wieviel so war das bei meinem Pioneer Radio mal
    denke mal das des bei Alpine nicht anders sein wird


    Julien
    • Themenstarter

    danke für die schnelle antwort
    das heisst um so größer der hpf umso weniger musik kommt uas dem woofer oder?



    du hast an deiner endstufe auch nen lowpassfilter,du musst bei dem kanal an der der sub dran ist, dann auf lpf stellen und fertig


    Julien
    • Themenstarter

    Wenn ich aber von Full auf LPf(bei meiner Amp.) stell dann kommt es mir so vor
    das ich überhaupt keine Leistung auf dem sub hab hört sich dann
    nicht mehr so kräftig an.was kann ich am Radio dagegen tun habt ihr irgendwelche Tipps für mich bin für jede Antwort dankbar


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      ich denke dein radio wird schon einen LPF haben.
      wenn nicht, musst du wohl den LPF an deiner stufe aktivieren.
      zusätzlich sollte dein radio noch über eine bassengine funktion verfügen.
      wenn der bass dir dann vorne immer noch zu leise erscheint,
      dann tausch mal plus und minus an dem basschassie.
      gruß holli.


      LOw Pass sind wenn ich mich nich um 180° verdreht hab,
      die Töne die bis dahin spielen.

      Sprich 60HZ LOWPASS heißt bis 60 Hz
      60HZ Highpass heißt ab 60Hz.

      Du solltest dein Sub zwischen 30Hz
      ( falls kein Subsonicfilter in der Endstufe drin ist)

      der Erfahrung nach mit solchen ich sags vorsichtig,

      Amateurkomponenten, soll nicht bös klingen,

      und etwa 100Hz.

      Da ist schon ziemlich die Grenze, aber da knallt mehr als das er spielt und beginnt zudröhnen.

      Falls kein Bandpass oder High und Low einstellbar ist, einfach auf 80HZ LP stellen.

      Die Endstufen sind eh nicht sogenau.

      Ambesten auf LP stellen, soweit hochdrehn, bis es ein zwischending zwischen Laut/Leistung und Klang/min Lautstärke ist.

      Muss ja DIR gefallen

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Bei einer guten HU werden die Stufen immer auf Fullpass laufen gelassen, da wird lediglich über die HU gefiltert..


        wenn du aus deinem Radio schon den Sub Out nimmst, ist das ja schon gefiltert, weis aber da net so richtig bescheid wie das beim radio ist, ob man das noch einstellen kann oder so!

        Wenn du an der Endstuffe für den Basskanal den LPF eindrückst sollten die mitten im Sub weg sein.
        Leise kann sein, entweder zuwenig Leistung, Eingangsempfindlichkeit mal höher drehen, oder mal am radio schauen, wenn der einen extra sub out hat, dann kann man diesen am Radio bestimmt einstellen.

        MFG
        Peter



        Julien
        • Themenstarter

        ok werd mich am wochenende mal damit beschäftigen^..
        danke für die guten antworten werde sie mir zu herzen nehmen!

        Gruß Julien


        polotreff.de
        #11 - 10.09.2009kommt aus dem subwoofer musik?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen