vw teilemarkt

Schiebedach schief

MR.White
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem Polo 6N ist irgendwie das schiebedach schief!
wenn ich es versuche aufzukurbeln geht als erstes die rechte seite hoch(von hinten gesehen) und dann die linke!
könnt ihr mir irgendwie helfen das dass siebedach wieder normal auf und zu geht?



bau es aus und guck dir an was dort das Problem ist (entweder ist einer der stifte Kaput oder der ist einfach aus der Schiene rausgesprungen was ich mir aber nicht vorstellen kann, könnte auch einfach sein das einer der halterungsschrauben lose ist) ist eigentlich kein großes Ding den auszubauen man kriegt es auch ganz gut alleine hin aber zu zweit geht's einfacher und schneller, Dachhimmel muss dazu raus und dan sind da nur paar Schrauben die das Siebedach an dem Dach halten so 8-10 sind es wen ich mich recht erinnere wen das Teil draußen ist kann mal es besser betrachten was daran hin ist


Hallo,
kannst auch erstmal versuchen, die Kurbel auszubauen und dann druckst du es etwas in Form.
Die Kurbel greift auf zwei Stangen, für die linke und rechte Seite, manchmal greift sie eher auf einer Seite.

Gruß Peter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen