vw teilemarkt

Spiegelkappen wechseln, aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich fahr ein polo 6kv variant also schon das facelift von 2001.
ich hab die selben außenspiegel wie der polo 6n2, bora, golf 4 oder passat 3b dran.
meine frage ist nun wie ich die spiegelkappen wechseln kann bzw erstmal abbekomme?

ich danke im vorraus!



Also als erstes mal Spiegelglas raus.Dann is da glaub in der Spiegelkappe von innen noch ne Schraube.dann erst mal unter der Spiegelkappe die Plastikabdeckung abmachen und dann kannste die Spiegelkappe nach oben abziehen.musst mal gucken da sind in der Spiegelkappe paar Häckchen,da musste bisschen was nachhelfen.


gelöschtes Mitglied

    Glas raus und dann einfach kräftig ziehen, geschraubt ist da nichts.



    Moin Moin,

    also bei den Spiegeln die ich hier liegen habe ist schon einiges geschraubt. Und die sind von einem 6N.Habe noch keine möglichkeit gefunden, die Spiegelkappen zu demontieren.Gibt es da einen Trick?

    Gruß
    der-hesse


    P1020183_kleiner.JPG
    P1020183_kleiner.JPG
    P1020184_kleiner.JPG
    P1020184_kleiner.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ähm wenn du die spiegel sowie golf4, 6n2 hat, denn musst du als erstes die schraube lösen die von unten ist, denn das gehäuse abziehen mit nen bissel kraft, und vorsichtig die nippel am spiegelglas wegdrücken damit du glas herausbekommst.


      DSC00015.JPG
      DSC00015.JPG

      Moin Bluemotion08,

      danke für die Info. Ich habe hier einen Spiegel von einem 6N1 und da ist die Spiegelkappe in einem Stück. Sie hat nur eine kleine Öffnung an der Drehachse des Spiegels.

      Gruß
      der-hesse


      gelöschtes Mitglied

        sorry, aber die beschreibung sollte auch eigtl. für white_vari sein...
        da er ja 6n2/golf4/passat spiegel dran hat.


        Zitat:

        habe hier einen Spiegel von einem 6N


        Sorry dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber hast du dann noch eine Lösung gefunden? Wenn ja wie? Stehe grade vor dem gleichen problem..


        geht nicht soweit ich das in errinnerung habe, wir haben sie immer fertig mitlackiert



        polotreff.de
        #10 - 02.03.2018spiegelkappe polo tauschen 9n passat 3b spiegelkappe abbauen spiegelkappen polo richtig wechseln spiegelkappe demontieren passat 3b wechsel spiegelkappe passat aussenspiegel wechseln passat 3b spiegelkappe wechseln golf iv spiegelkappe 9n polo wechseln spiegelkappe polo 6n tauschen bora spiegelkappen tauschen seitenspiegel polo 6n wechseln wv bora außenspiegel wechseln spiegelkappen tausch golf 5 spiegelkappen montieren beim passat 3bg spiegel polo 9n wechseln golf 5 spiegelkappen wechseln polo spiegelkappe außenspiegel kappe wechseln golf iv außenspiegel gehäuse wechseln polo 6n1 spiegel wechseln
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen