vw teilemarkt

ABS Fehlerdiagnose

bullpro
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei dem Polo meiner Freundin leuchtet die ABS Lampe auf.
Sie hatte es bei ATU und VW Vertragswerkstatt dann auslesen lassen
Fehlerdiagnose "ABS Hydraulikpumpe"
VW meinte noch vielleicht ist auch das Steuergerät kaputt.

Hab leider das schreiben nicht zur Hand weil sie alleine dort war.

Ich hatte den Eindruck dass das ABS noch funktioniert!

Was kann es für folgen haben so noch ne Zeit weiter zu fahren?
Fällt in dem Fall nur das ABS aus oder kann die komplette Bremswirkung ausfallen?
Sorry kenn mich im Bereich Bremsen überhaupt nicht aus.
bzw. bei deutschen Kleinwagen. :(

Danke schonmal

Grüße Sebastian



bullpro
  • Themenstarter

Achja nochwas,

ich hab andere Beiträge durchgelesen, keine Sorge.

Wollte nur wissen was es für Folgen haben kann?

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ganz ausfallen dürfte es nicht, fu ktioniert halt nur das ABS nicht mehr. Meistens sind es aber auch die ABS Sensoren an der bremse die verschleißen, müsste man gleich sehen wenn man sich die materie genauer anschaut.

    Lieben gruß



    bullpro
    • Themenstarter

    Hat jemand einen Link mit Bild wo ich weiß welche Stecker ich überprüfen könnte ob die richtig sitzen.

    Will das nich von der Werkstatt machen lassen solange ich (z.B. die Stecker oder SIcherungen selber überprüfen kann)

    Der Oberknaller is nämlich das ATU fürs auslesen 19,50 € verlangt haben und VW 80 € ! Bei gleichem Ergebnis.

    Das find ich nämlich mehr als ne Frechheit.

    Grüße


    wenn du den speicher beriets ausgelesen hast weist du ja wes es ist.

    die sensoren an der bremse kannst du nicht einfach so kontrolieren.
    Habe die bei mir auchschon gewechselt.


    bullpro
    • Themenstarter

    Ja schon klar.

    Aber hab hier gelesen das es ja eben mehrere Ursachen haben kann.

    Die Werkstatt kann mir viel erzählen.
    Deswegen meinte ich ob ich die Steckverbindungen selber kontrollieren kann.