vw teilemarkt

Mein erstes Mal - Basskiste für Kofferraumausbau

Chr1s
  • Themenstarter

noch größer? =D

hab schon 30 Liter ... das soll schon zu viel sein (oder?)


also ich bekomme die Woche meine HeadUnit ... dann teste ich mal den sound ... wo kriege ich sonofill?


ist das denn schlecht wenn sich die box hohl anhört? ich dachte das ist gut ... also so hohl hört se sich nicht an wie die alte z.b...


was ist denn der nachteil einer 30 Liter Box bei einem solch schwachen Subwoofer? Wird er leiser? der Bass schlechter? was genau ist schlecht daran?



Sonofill bekommst du z.B. hier --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder bei EBAY

    Natürlich ist es gut, wenn die Box hohl klingt. Sonst würde das ja keinen Sinn machen. Es ist nur nicht sooo gut, wenn sie zu hohl klingt. Verstehst du?

    Du hast jetzt 30 Liter. Wenn du den Lautsprecher einbaust, verlierst du ja wieder ein bischen Volumen, weil der LS ja auch nichts anderes ist, wie ein Gehäuse (ein Körper hat ein Volumen). Bei manchen Subs kann man das vernachlässigen, bei manchen nicht.

    Hör dir es an, wie es klingt. Dann mach das Sonofill rein (1 Packung reicht bei dir, denn es soll ja nur Eigenschwingung unterdrücken) und hör dir es nochmal an. Dann kannst du entscheiden, welcher Sound dir besser passt.

    Hat ein Subwoofer ein zu großes Gehäuse, so klingt er "wabbelig".
    Ist das Gehäuse zu klein, klingt er "flach". Er kann nicht richtig spielen.

    Das ist, wie wenn du zu wenig Luft bekommst. Dann kannst du auch nicht 100 Meter in Bestzeit rennen.


  • Chr1s
    • Themenstarter

    super danke! gibt es die watte auch bei ACR? der ist hier nämlich in der nähe

    würde sonst auch
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die reichen?



  • Ob es die bei ACR gibt, weiß ich nicht. Musst du schauen.

    Das andere, was du bei Carhifi-Store gefunden hast, ist genau dasselbe


    Chr1s
    • Themenstarter

    ich teste es erstmal ohne ...

    wenn der sub wie klingt muss ich die watte reinpacken? wenn er flach oder wabbelig klingt?


    Hör dir es einfach mal an. Wenn es dir vorkommt, als ob er nicht genug Volumen hat, dann pack die Watte rein.

    Ansonsten....einfach beide Versionen ausprobieren und die für die entscheiden, die dir am besten klanglich passt


    Chr1s
    • Themenstarter

    ich glaube ihc muss watte reinpacken ... ist echt stumpf der SOund ...


    nunja egal:

    weiter geht's mit Bildern:

    meine Bodenplatte ist fertig - es fehlt nurnoch das Gitter der Stoff und die Stützen für die Platte ...



    IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    IMG_2045.JPG
    IMG_2045.JPG
    IMG_2046.JPG
    IMG_2046.JPG
    IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG

    is doch schon ganz gut geworden...

    eventuell noch ne klappe in den boden um leicht an die amp zu kommen....

    ein gitter oder so über den woofer ,,, arkustik stoff drauf und fertig


    Chr1s
    • Themenstarter

    yo das hatte ihc vor


    klappe mach ich glaub ich nicht ...ich lasse den liniken Teil lose ... dann komm ich da immer rein (hab die AMP an der Bodenplatte festgemacht).


    Vielleicht änder ich das noch und mach da ne klappe rein

    akustikstoff: irgendwelche EMpfehlungen?

    Wie habt ihr das mit dem Reserverad gelöst? Habt ihr Reifenspray?



    aslo ich hab in beiden autos pannenspray

    und den arkustik stoff bekommste so ziemlich überall guck bei googel einfach mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen