vw teilemarkt

Tagfahrlicht 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

wollte mir Tagfahrlichter holen habe da aber noch paar fragen:

1. Welche sind die besten also leuchten am hellsten ? Also nicht so eBay zeug.
2. Wie sieht das mit der Eintragung aus, müssen die überhaupt eingetragen werden ?
3. Habe gehört das man i-welche Abstände einhalten muss. WElche genau ?


Danke für die Antworten



gelöschtes Mitglied

    Wenns denn unbedingt sein muss, dann Hella.
    Eingetragen werden müssen diese nicht.
    Abstände zum Boden müsste man der Stvo entnehmen... oder googeln.

    Persönliche Meinung: Wenn ich gesehen werden will, mache ich das Abblendlicht an, und baue mir nicht noch mehr Glas in die Front..

    Grüße
    Tristan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja Hella hab ich auch schon gehört.

    Ok das mit dem Abblendlicht stimmt schon aber es sieht gut aus finde ich wennn gut leuchtet und nicht so Teelicht Like .



    gelöschtes Mitglied

      vor allem leuchtet es nur vorn & nicht hinten sieht komisch aus.

      aber wenn man es ordentlich macht kann es auch gut aussehen


      ich find die von in.pro cool.
      sind leider auch sack-teuer.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oha ja die sind teuer.

      Aber so viel unterschied zu Hella machen die auch nicht.

      Hat jemand mal nen paar Pics vom 6N2 mit TFL ?


      doch doch.... die haben die s6 optik.
      die kannste nicht mit den anderen vergleichen, aber so viel kosten sie auch


      Die Abstände entsprechen denen der Nebelscheinwerfer, also:
      1."der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt"
      2."der unterste Punkt der leuchtenden Fläche mehr als 350 mm und der
      höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 1.500 mm von der Fahrbahn entfernt sind".
      Desweiteren wäre zu beachten das die TFL aus gehen MÜSSEN wenn das Standlicht eingeschaltet wird, aber das ist ja das einfachste einfach an Pin 3 am Lichtschalter gehen und da den Plus her nehmen.
      Sofern sie die Kennzeichnung DRL (Daytime Running Light) tragen und somit eine R87 Zulassung besitzen sind die TFL eintragungsfrei.
      mfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Super Antwort !

      Danke ....Radkäppchen



      Jetzt ist jedoch die Frage, wo bringt ihr sie unter, damit es nicht wie gebastelt aussieht, sondern schon vernünftig.

      Find die Tagfahrleuchten schon sehr gut, weiß aber nicht, wie ich sie verbauen würde, dass es gut aussieht und wirkt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tja gute Frage...

      Ich denke mal entweder werde ich sie in die Lüftungsgitter einbauen in der Nähe der Nebelleuchten.

      Oder ich werde sie in die Stoßstange einbauen, wenn ich mir sie holen sollte.


      Falls es nur um das Tagfahrlicht an sich geht, gibt es auch von VW eine Lösung. Und zwar gibt es ein Modul, mit dem das Abblendlicht (also nur vorne) angeht, sobald man die Zündung aktiviert. Sprich der Lichtschalter bleibt auf 0 und die Tachobeleuchtung ist auch aus...

      Ansonsten würde ich dir empfehlen, du baust die TFL anstatt der NSW ein und schenkst mir deine Nebler...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hahahahahahahahahahah TOP angebot....

      also meine Neblers behalte ich schon mal das steht fest.

      Aber nen Kumpel von mir hat noch Neblers für nen 6N2 der will die loswerden.

      Ich könnte ihn mal fragen wieviel er dafür haben möchte. Ich könnte dir aber erst morgen bescheid sagen.

      Das mit dem Modul hab ich auch schon gehört, aber das ist ja nix besonderes ^^ dann kann ich auch normal anmachen.

      Gruß


      Das war ja auch nur ein Scherzangebot...

      Ja der Vorteil am Modul ist, dass man nicht mehr vergessen kann, das Licht anzumachen. Das wars aber auch schon...

      Aber an den Neblern deines Kumpels wäre ich wohl interessiert...
      Würde mich über eine PN freuen...

      Gruß


      ich war am überlegen, die gti-lippe im oberen bereich ( also der übergang zur stoßstange ) auszusparen und dort die tfl einzufassen.

      vll kann ja jemand das mal faken ?! ^^


      gelöschtes Mitglied

        So tief dürfen die Tagfahrlichter aber leider nicht sitzen ^^


        das dachte ich mir fast schon ^^

        nächstes angebot:

        im audi style oder die orig. audi tfl werden in die schürze eingearbeitet...denkt ihr das würde aussehen ?!


        Ich find das dat ganze Tagfahrleuchtengedöns aussieht wie beim Autoscooter! Aber jut is ja schliesslich Geschmacksache...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ey GTIBastard...

        Ich verstehe nicht ganz warum die einen Kommentar dazu abgibst, wenn dich das nicht interessiert und du sagst, sieht aus wie beim Autoscooter.

        Wenn du einen Thread aufmachst und dich über Autos mit so einer supertollen 2 Lackierung unterhälst und ich merke mich interessiert das nicht dann schließe ich das ganze wieder und gebe nicht so einen tollen Kommentar ab !

        Sorry versteh ich nicht !


        Also ich würde das mit den Tagfahrleuten auch lassen :P

        Ich hab mir einfach angewöhnt immer mit Ablendlicht zu fahren. Immer.
        2Wochenlang nen Zettel aufs Lenkrad !LICHT! und wenn man sich das angewöhnt hat ist das kein ding mehr.

        Günstiger kriegt man kein Tagfahrlicht

        Außerdem finds ichs viel cshöner wenn auch hinten das Licht brennt.
        Und das Argument Spirt ist ja wohl für die Sicherheit überflüssig.


        Lg Kevin


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja stimmt schon es gibt gutes an den TFL aber halt auch überflüssiges.

        Natürlich kann man auch ABL einschalten. Mich hats nur mal so interressiert auf was man alles so achten muss.

        Und die Dinger sind halt nicht gerade billig also wenn man gute haben will und so stimmt es schon das man billige rbei wegkommt das ABL anzumachen.

        Schade das Neblers verboten sind, auch wenn es fast keinen hier in Berlin interessiert...

        Gruß René


        Also ich weiß auch nicht. Wir haben jetzt bei meiner Mutter TFL einbauen lassen. In die Nebler"löcher".

        Sie fährt einen Madza Mx5. Sieht top aus. Und bei Ablendlich geht eine von den 3 kleinen Leds aus und die anderen dunkeln ab.

        Original von Hella. Zugelassen und alles. Find ich klasse.

        Leider gibt es sowas nicht Für den Polo :P und ganz billig waren die auch nicht

        Aber nun gut. Zusätzliche TFLLeuchten kann man beim 6n2 auch so doof anbringen. Auf jedenfall nicht so das sie "org. aussehen.


        polotreff.de
        #23 - 09.09.2009welches tagfahrlicht 6n2 hella tagfahrlicht für polo 6n2 suche sehr gutes tagfahrlicht neuer polo tagfahrlicht nur vorne? vw polo warum leuchtet tfl nur vorne? neuer polo tagfahrlicht mit nebelscheinwerfer optik vw polo tagfahrlicht am lichtschalter aktivieren die hellsten tagfahrlichter hellste tagfahrlicht tfl leuchtet am hellsten lüftungsgitter für polo 9n3 mit tagfahrlicht abstände tagfahrlicht in pro tagfahrleuten 6n2 tfl mit tachobeleuchtung hellste tagfahrlicht test was sind die hellsten tagfahrlichter tagfahrlicht hella 6n2 nsw das hellste tagfahrlicht mit zulassung hella tagfahrleuchten für polo 6n abstände tfl
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen